Fressen hühner pellets?

2 Antworten

Heupellets reichen nicht. Die einfachste Möglichkeit ist Pellet Futter oder Legemehl vom nächsten Landhandel. Dann sollte man noch etwas wie Muschelgrit zufüttern, für die Schalenbildung und optional Vitamine, Bierhefe und co. Küchenabfälle und Wasserhaltiges Obst kann man füttern, aber auch nur in kleinerer Menge und dann schauen, ob es verträglich ist.

Wenn du es unbedingt selber machen willst Kauf dir ein paar Bücher und “studiere” den Inhalt von verschiedenem Legefutter. Dann kann man es optimal zusammenstellen.

Ich kenne meine ch nicht allzu gut aus mit hühnern, kenn aber einige die sich welche halten und denen küchenreste geben. Vor allem Salat scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Falls du für eine hochgezüchtete Rasse holen willst solltest du ihnen auch ihre eigenen Eier zum Fressen geben. Dieses Verhalten legen sie in der Natur wohl auch an den Tag, würde ihnen aber abgezüchtet. Sie legen durch die heut zu Tage standardisierte Hochzucht auch viel zu oft und zu viele Eier,was ihnen wichtige Nährstoffe entzieht, welche ihnen aber durch das beifüttern der Eier wieder zugeführt werden.

Horrorfox  28.04.2024, 17:06

Und bitte bitte bitte, Kauf nicht ins Blinde einfach nur weil du willst sondern informier dich - richtig! Rede mit Leuten die welche halten, frag Bauern, Kauf dir Ratgeber, rede mit Tierschutz und/oder Tierärzten und überleg dir bitte, bitte wirklich gut ob du dir wirklich welche anschafft! Nicht das die Tiere am Ende das nachsehen haben, es werden viel zu oft Tiere aus Launen heraus gekauft ohne das sich jemand zuvor wirklich gut informiert hat. Am Ende sind es immer die Tiere die unter Fehlentscheidungen leiden.

Ida122333  28.04.2024, 18:36

Bitte einlesen bevor man so etwas schreibt. Küchenreste, wenn überhaupt, nur in kleineren Mengen. Als Hauptfuttermittel ein richtiges Legefutter. Sonst kann kein Huhn gesund davon leben…