fressen antennenwelse andere fische

4 Antworten

Nein, dass machen sie definitiv nicht. Auch kann man sie relativ gut mit anderen Fischen zusammen setzen. Ich habe sie mit Malawis zusammen in einem Becken und sie haben öfters Nachwuchs. Keiner stört sich an den anderen. Nur die Welsbabys sind schon mal in Gefahr, wenn sie sich zu früh heraus trauen:-)

Nein, Antennenwelse fressen zwar Fischlaich, aber keine Jungfische.

Allerdings ist die Vergesellschaftung von Fischen aus den Großen Ostafrikanischen Seen und den Antennenwelse nicht besonders passend. Erstens brauchen die verschiedenen Fischarten auch völlig verschiedene Wasserwerte, zum anderen sind die Malawis schon ziemlich ruppig - und dagegen können sich die Ancistrus nicht wirklich zur Wehr setzen.

Gutes Gelingen

Daniela

sweetmouse464  05.08.2013, 21:21

Meine Pseudotropheus saulosi interessieren sich nicht die Bohne für meine Ancistrus. Selbst deren Nachwuchs wird nicht wirklich angerührt. Dagegen sind aber die Hemichromis Lifali mehr an ihnen interessiert, bzw " nur " für die ganz frischen Jungtiere. Die Alten werden ignoriert.

ich hab seit 12 jahren en aquarium da sind auch kleine antennen welse drinne das einzige was die fressen sind tote Fische sons haben die mir noch nie meine schwertträgrt oder gupy junge gefressen =)

LG