Fremder schickt mir audio?

1 Antwort

Habe die audio nicht angehört weil ich schiss habe

In dem Fall solltest du auf soziale Medien wie Whatsapp gänzlich verzichten und dir Unterstützung bei einem Psychologen suchen, denn so etwas ist absolut nicht normal.

Jonasjaden187
Fragesteller

Naja ich habe schon mal einen kettenbrief bekommen der nicht grad harmlos war bin deshalb bei sowas vorsichtig. Und man weiß nie wie fremde drauf sind .

DieStudierte  12.05.2024, 03:46
@Jonasjaden187

Du scheinst unter einer massiven sozialen Phobie zu leiden, deshalb meine Empfehlung, dir Hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Kettenbriefe sind selbstverständlich immer völlig harmlos, genau wie Audionachrichten.

Jonasjaden187
Fragesteller
@DieStudierte

So jetzt nochmal für dich . Ich kenne die Person nicht und habe ihr auch nie meine Nummer gegeben .Will dich mal sehen wenn dir einfach so jemand komplett fremdes audios schickt . Das hat auch nix mit sozial Phobie zu tun es ist einfach Vorsicht da in google sogar steht das es eine Phishing Methode ist .

DieStudierte  14.05.2024, 17:25
@Jonasjaden187
Will dich mal sehen wenn dir einfach so jemand komplett fremdes audios schickt .

Das passiert bei mir mehrmals pro Woche.

Das hat auch nix mit sozial Phobie zu tun es ist einfach Vorsicht da in google sogar steht das es eine Phishing Methode ist .

Das ist natürlich völliger Schwachsinn. Selbst wenn dem so wäre, kann das anhören einer Audio keinerlei Folgen haben und es sieht immer noch ganz stark nach einer sozialen Phobie bei dir aus.

Jonasjaden187
Fragesteller
@DieStudierte

Das komische ist aber das es sich seit Wochen häuft.früher habe ich nie Nachrichten bekommen von fremden .Die einzigste war 2021 seitdem kam nix mehr bis vor paar Wochen.

Jonasjaden187
Fragesteller
@DieStudierte

Die Phishing-Mail imitiert den "Whatsapp-Notifier" inklusive Play-Button zum Abspielen der vermeintlichen Sprachnachricht. Klickt der User jedoch auf diesen Button, bekommt er keine Nachricht abgespielt, sondern wird auf eine Website weitergeleitet.