Fremde herrenlose Katze im Tierheim abgeben?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hallo AlphaBrot

klar kannst du auch selbst die Katze Sichern und im TH oder bei der Tierhilfe, oder einer Katzenhilfe abgeben.

Ruf da vorher an, schildere die Situation und sag direkt, das du die Katze Sichern kannst - so fern du dir das Zutraust. Bestenfalls vertraut die Katze dir, da ihr euch kennt, das wäre für die Katze Stressfreier - ansonsten übernimmt die Tierhilfe oder der Tierschutz das Sichern.

Alles Gute

LG

Rufe beim Tierheim an und erkläre ihnen, dass der Besitzer verstorben ist und sich keiner um die Katze kümmern kann.

Das Tierheim hat Katzenfallen und erfahrene Mitarbeiter um auch schwierige Katzen einfangen zu können.

Du kannst dem Tierheim helfen, indem du anfängst, die Katze anzufüttern. Das Einfangen wird für das Tierheim viel einfacher werden, wenn sie wissen, wo die Katze frisst.

Dank dir, dass du dich kümmerst!

Du kannst das örtliche Ordnungsamt informieren und ebenso das örtliche Tierheim. Du musst das Tier nicht selbst einfangen und im Tierheim unterbringen.