Freibier zu jedem Döner oder Dönerpreisbremse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dönerpreisbremse 50%
Freibier zu jedem Döner 25%
Günstige Energiepreise, Steuern senken, damit Dönerpreis sinkt 25%

5 Antworten

Günstige Energiepreise, Steuern senken, damit Dönerpreis sinkt

Wird eben beides schwierig werden. Am Ende muss man sagen, ist der Preis eben so hoch, wie der Kunde auch bereit ist zu zahlen. Wenn bspw. die Preise für Döner, Eis etc. angehoben werden, und diese Läden trotzdem immer noch fast voll sind, dann sieht man das als Betreiber natürlich. Somit kann es sich theoretisch auch erlauben, den Preis noch weiter zu erhöhen, auch wernn diese vlt. auch nicht wegen bspw. höheren Energiekosten etc. kommen, solange eben die Leute brav weiter hingehen.

Ich kenne auch ein Lokal (haupts. italienische Küche), wo eben gemeckert wird, dass man die Preise für die Gerichte dort nicht mehr bezahlen könne. Dennoch ist es aber sehr oft reserviert, sodass man nur schwer einen Platz dort bekommt. Also die Nachfrage ist ja da. Dann brauch man sich aber nicht immer über zu hohe Kosten zu beschweren. Wenn die Leute reagieren würden und immer weniger hingehen würden, könnten sich solche Preise auch nicht durchsetzen und sie würden wieder günstiger, so ist Marktwirtschaft. Am Ende hat es jeder ja auch ein wenig selbst in der Hand.

🤦‍♂️ Es wir immer schwachsinniger…

Allein schon das Wort „Dönerpreisbremse“ O Gottogott

Außerdem „Freibier“ beim Türken… iss klaar…

Dönerpreisbremse

Dönerpreisbremse ist besser, kann ich mir selber aussuchen welches bier ich haben möchte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Freibier zu jedem Döner

Wäre cool

Döner teurer machen damit weniger gekauft wird. Ist billiges Abfall Fleisch