Frauenquote bei der Müllabfuhr?

2 Antworten

sowas sollte es nicht geben.

Als Chef eines Unternehmens würde ich die Person einstellen die am besten für das Unternehmen geeinignet ist und ich würde mir nicht vorschreiben lassen wie viele Prozent ein gewisses Geschlecht haben muss, sodass diese eventuell sogar das Geschäft schädigen könnte.

Und wieviel Frauen kennst du, die unbedingt zur Müllabfuhr wollen?

Man braucht nicht für alles eine Quote. Ein weiblicher Bewerber sollte einfach genauso ernst genommen werden wie ein männlicher, dann braucht es den Quatsch nicht.

Gleichberechtigung sollte einfach gelebt werden. Traurig wenn man für alles ein Extra Gesetz braucht.