Frauenkleidung Beratung?

1 Antwort

Hey SissyOG,

hoffentlich kann ich dir hier etwas weiterhelfen. Ich bin selbst trans weiblich, allerdings bin ich sehr dünn, daher kann ich dir da nur etwas allgemeinere Ratschläge geben.
Ich persönlich mag weite Oberteile, gerade Blusen oder Hoodies, sehr gerne, oversize ist ja auch grade in, daher kann ich mir gut vorstellen, dass das was für dich sein könnte? Röcke sind auch eine gute Idee, bekommst du sehr günstig auf Vinted oder ebay Kleinanzeigen, und meiner Erfahrung stellte da auch niemand blöde Fragen.
Sonst vielleicht mal schauen, was es so an größerer Frauenkleidung in Läden in deiner Nähe gibt? Nimm am besten ein*e Freund*in mit, der du vertraust, wenn du hingehst, das nimmt grad am Anfang viel Unsicherheit :)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße

Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SissyOG
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ich denke auch das ich mir erstmal einen Rock kaufen werde nur bei dem Oberteil bin ich mir sehr unsicher. Ich würde ja gerne mit einer Freundin oder Freund gehen habe aber kaum Kontakt zu Frauen und von meinen Freunden soll das erstmal keiner wissen 😅

lena0277  13.09.2021, 16:08
@SissyOG

Kann ich sehr nachvollziehen, dass du das erstmal für dich behalten willst! Mit einem Hoodie oder Pullover machst du denk ich nie was verkehrt, gerade jetzt wo der Herbst kommt. Schau einfach, ob du was findest, was dich anspricht :)