französischer text auswendig

6 Antworten

In Französisch musste ich letztes Jahr 3 Zugenbrecher aufsagen. Also in 15 minuten schaffst du das bestimmt nicht. 1. Ganz entspannt & ruhig sein. 2. Mehrmals durchlesen vllt. auch mal abschreiben. 3. Zeile für Zeile aufsagen :) 4. Immer wiederholen.

Jede Zeile 10 Mal lesen , dann die erste 10 mal , danach erste und zweite 20 mal dann weiter

also vllt überstzen und dann auf deutsch erstmal auswendiglernen..und dann wieder übersetzen oder du baust dir eselsbrücken..:)

Erstmal den Text richtig verstehen, dann geht es viel leichter. Und dann wiederholen und wiederholen.

Immer wieder vorlesen und dann versuchen ihn nach und nach aufzusagen .. Also Zeile für Zeile lesen.. so mache ich es ;)