Französisch Vortrag über Paris?

1 Antwort

ich würde gerne interessante Themen nehmen und nicht so das übliche

Was etwas ganz besonders an Paris ist: Die Mentalitätsunterschiede zwischen Paris und das übliche Frankreich. Paris als Stadt und Gemeinschaft fühlt sich himmelhoch über das übrige Frankreich (herablassend mit ,,Province" bezeichnet) erhaben und sehr oft wird diese besondere Stellung durch die übrigen Franzosen sogar anerkannt.

Das gilt für viele Hauptstädte ein wenig, aber ist bei Paris sehr ausgeprägt.