Französisch Inversionsfrage: Wann Bindestrich und wann nicht?

1 Antwort

Bei der Inversionsfrage wird das Subjektspronomen immer mit einem Bindestrich an das Verb angehängt. Ob du ein Fragewort hast oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.

- Avez-vous un numéro de téléphone?

- Quel âge as-tu? / Quel âge avez-vous?

- Où allez-vous? / Où vas-tu?

etc.

P.S.: Der "accent" auf "Ecrit" ist weggefallen, weil es am Satzanfang stand. Bei Großbuchstaben lässt man die "accents" normalerweise weg.

trolltheworld
Fragesteller

Klasse, vielen Dank!

adabei  27.05.2015, 20:56
@trolltheworld

Gern geschehen. Über ein "Dankeschön" freut man sich immer - zumal sie bei GF relativ rar sind. :-)

adabei  29.05.2015, 19:36

Merci. ☺