Französisch?

2 Antworten

Wie kann man bei einfachen Verbformen "Null Ahnung" haben? Die kannst du überall nachschlagen. Auf jeden Fall musst du sie einfach lernen.

je suis

tu es

il est / elle est / on est

nous sommes

vous êtes

ils sont / elles sont

Das sind die Formen des unregelmäßigen Verbs "être" (=sein).

Lerne jedes unregelmäßige Verb, das ihr neu durchnehmt, sofort und lass nichts schleifen.

KittyCat294
Fragesteller

Wir haben erst die 2 Stunde Französisch und der Herr Lehrer hat nix dazu erklärt...singen nur Lueder und so krimskrams

je suis (mit s!)

il / elle / on est

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung