Frankfurt Gallusviertel - Ist dieser Viertel immer noch gefährlich?

3 Antworten

Die Gentrifizierung schreitet auch im Gallus voran, vor allem durch die Neuentwicklung des Europa Viertels, das ans Gallus angrenzt, bzw. strenggenommen Teil des Gallus ist.
Hier ein aufschlussreicher Artikel:

https://www.deutschlandfunk.de/sozialer-brennpunkt-im-wandel-langjaehrige-gallus-bewohner.1769.de.html?dram:article_id=385957

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  06.03.2020, 19:41

Danke für den Stern *

Mittlerweile ist es dort ganz schön, es wurden dort sehr viele neue Wohnungen gebaut und durch die Angrenzung zum neuen Europaviertel ist es sehr beliebt.

In Frankfurt hat sich seit Jahrzehnten nichts verbessert sondern es geht immer mehr bergab und das wird sich auch nicht mehr ändern

beautiful2020
Fragesteller

also meinst du das man dort nicht leben kann ? habe dort ein Studentenwohnheim gefunden und wollte jetzt dorthin umziehen

stufix2000  23.02.2020, 18:47
@beautiful2020

Natürlich kannst du da als Student leben, wahrscheinlich kannst du es dir dort leisten. An die Öffis ist das Gallus gut angeschlossen.

dandy100  23.02.2020, 19:10
@beautiful2020

Also ich würde da nicht hinziehen und zwar nirgendwo in Frankfurt, lieber nach Mainz oder Wiesbaden, das ist keinen Steinwurf weit entfernt

Amesbury  23.02.2020, 18:38

was für Schwachsinn 🙄

dandy100  23.02.2020, 19:09
@Amesbury

Ach ja? Du kennst Frankfurt? Kann ich mir nicht vorstellen!

Amesbury  23.02.2020, 20:09
@dandy100

Ich lebe hier seit knapp 40 Jahren aber du weißt es ja besser nicht wahr? 🙄