Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?

4 Antworten

Die Preise sind nicht mehr aktuell. Schau dir einfach mal die Amazon Links von Hardware Dealz an. Der verlinkte RAM kostet das doppelte ^^

Und das Gehäuse ist auch nicht mehr Lieferbar.

Also die Komponenten, die dort verlinkt sind, sind weit über 1000 Euro.

Hallo

Der Vorschlag von Hardwaredealz ist nicht aktuell und außerdem bekommt für 1000,-€ wesentlich bessere Hardware. Also nein, das ist kein guter Vorschlag.

ich würde mir gerne eine Gaming PC zulegen

Das ist kein fertiger "Gaming PC", das sind nur schlecht zusammengestellte Einzelteile, die du selbst zu einem PC zusammensetzen musst.

Du kannst die Teile auch als fertig PC kaufen, aber dann wirst du auf die Seite von Dubaro geleitet und da kostet der 1000 Euro PC ohne Windows dann 1100,-€. Und auch dafür gibt es schon bessere fertig PC's.

Wenn du den PC selbst aus Einzelteilen zusammensetzen möchtest, dann würde ich dir folgende zwei Vorschläge machen:

Bild zum Beitrag

Die beiden Vorschläge unterscheiden sich lediglich durch die Grafikkarten. Ansonsten kannst du für dein Budget einen Ryzen 7 5700X 8 Kern SMT Prozessor haben, mit 16GB DDR4-3200 Dual Channel RAM, der exakt die Spezifikationen des Prozessors erfüllt, dazu noch eine flotte 1TB M.2 PCIe 3.0 x4 SSD und wahlweise eine RTX 3060Ti oder eine RX 6700XT Grafikkarte dazu. Mit einem 550W Netzteil und einem Gehäuse mit ein paar Gehäuselüftern, bist du dann bei 1000,-€ angekommen. Ich denke mehr geht für dieses Budget im Moment nicht.

Wenn dir der vorgeschlagene CPU Kühler nicht zusagt, dann kannst du selbstverständlich auch einen anderen AM4 kompatiblen CPU Kühler aussuchen, aber ein extra CPU muss in dem Fall sein, da mit WOF CPU's kein Kühler mitgeliefert wird.

Falls du doch lieber einen fertig PC bevorzugen solltest, dann schau dir mal folgendes Angebot an:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5800-ryzen-5-5511.html

Windows fehlt bei allen Vorschlägen noch und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden und natürlich auch selbst installiert werden.

Vergiss außerdem den Black Friday, da gibt es nur einen Gewinner, den Handel. Die Preise sehen stark reduziert aus, aber nur im Verhältnis zu völlig überzogenen UVP's. Wenn du den Durchschnitt der Preise der letzten Monate kennen würdest, dann hättest du einen Anhaltspunkt dafür, ob ein Angebot ein Schnäppchen ist oder nicht. Die meisten Black Friday Angebote dürften aber wohl eher dem Handel ordentliche Gewinne einbringen, als dir ein Schnäppchen.

mfG computertom

 - (PC, Gaming, Grafikkarte)  - (PC, Gaming, Grafikkarte)

Ich hab meinen PC für 800€ gekauft und meine Specs sind:

512gb SSD

RTX 3060

i5-11400f

16gb RAM

Habe dann den RAM auf 32gb aufgerüstet und benutze eine 2tb externe Festplatte mit USB 3.0.

Der zusätzliche 16gb RAM hat um die 60€ gekostet und die externe Feszplatte um die 80€.

Ich würde sagen, dass es im Moment die beste Option für 1.000€ sind.

Link zum PC: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+g5+14iob6+90re00hgge+729730

Leider kostet der PC nun 1.000€ und nicht mehr 800€.

Als Nutzer kann ich dir den PC nur empfehlen!

Im Moment wirst du sehr wahrscheinlich keine Konfiguration oder Fertig-PC mit einer 3060 Ti und einer passenden CPU für 1.000€ finden.

Eine passende CPU für eine 3060 Ti wäre z.B. eine i5-11600K oder besser: i7-10700K, aber die wirst du im Moment nicht zusammen für unter 1.000€ bekommen.