Frage zur Größe von Plissees

3 Antworten

Hatte auch schon einmal eine ähnliche Frage gestellt unter http://www.gutefrage.net/frage/rollo-in-einem-onlineshop-bestellen#answer36810388 - wollte damals wissen, ob jemand den Raumtextilienshop kennt und empfehlen kann - es kamen aber nur andere Links von anderen Shops - da wurde meine Frage wohl falsch verstanden :)

Habe dann noch einmal selber im Netz geschaut und habe mir ein paar Berichte durchgelesen. Bin jetzt stolze Besitzerin eines grünen Plisseerollos vom Raumtextilienshop - auch maßgefertigt.

Hatte nämlich anfangs auch überlegt, ob ich Standard-Plissees nehme, aber wenn es dann nicht passt, sieht's ja auch nicht wirklich toll aus (und so viel billiger war es auch nicht im Baumarkt). Beim Raumtextilienshop konnte ich mir vorher sogar ein paar Musterstücke vorher bestellen und schauen, was besser passt. Per Vorauskasse bezahlt und wenig später erhalten. Montage habe ich in meiner WG sogar selbst hinbekommen :)

Dir viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Hallo, die Baumarkt Plissee sind in den meisten Fällen freihängende Anlagen, dh es ist egal wie hoch sie sind es beleibt dann hat noch Stoff auf der Anlage wenn man sie herunter lässt. Diese Standard Plissee müssen in der Höhe nicht gekürzt werden. Wenn es sich um verspannte Anlagen handeln sollte (unten auch befestigt) kann man die Schnurspannung nachstellen und auch so an das eigene Fenster anpassen. Empfehlen kann ich diese Standardplissees nur sehr bedingt.

Ja richtig... Plissees auf Maß sind online ziemlich günstig! Du kannst einfach Deine Fenster millimetergenau ausmessen in Höhe und Breite und dann ein perfekt auf Dein Fenster zugeschnittenes Plissee erhalten. Der Clou bei den Plissees ist ja genau, dass sie direkt im Fenster montiert werden und sehr genau passen. Schau dir das mal bei Plissee Experte http://www.plissee-experte.de an.

weeschnittchen  08.08.2014, 11:17

Zum Thema Maßplissees sind im Internet ziemlich günstig: Kommt drauf an wo man bestellt, bzw. wo die Plissees gefertigt werden. Viele Shops lassen die Plissees einfach in Polen fertigen, und da passt sich dann eben oft die Qualität dem Preis an ;) Welche deutschen Hersteller es gibt, kann man unter anderem auf http://www.xn--qualittsplissee-5kb.de/ nachlesen. Auch in Deutschland gibt es einige "Perlen", die günstig in guter Qualität fertigen...