Frage zur 2 Faktor Authentifizierung?

2 Antworten

Normalerweise bekommst du mehrere Sicherheitscodes, sobald du eine 2FA aktivierst. Entweder kann man diese dann nutzen, um die Nummer bspw. zu ändern oder zu entfernen.

Wenn du weißt, dass du eine neue Nummer bekommst, kannst du natürlich auch vorher einfach die 2FA entfernen und danach wieder hinzufügen.

Zur Not hilft auch oft der Support der jeweiligen Seite, wenn er denn gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Darum macht man das ja auch besser über eine App statt über die Handynummer.