Frage zu Arthur von King of Queens^^

7 Antworten

Die 555-Nummern gibts nicht, deshalb wird in jedem amerikanischen Film und in jeder Serie vor jeder genannten Rufnummer die 555 genannt. Sonst würden die Leute da anrufen.

Nummern, in Form von Buchstaben bzw. Worten gibts allerdings. Man wählt die genannte Vorwahl und gibt dann der Reihe nach die Buchstaben auf der Telefontastatur ein:

"Nase" = 6273

In USA gibts die Buchstaben schon sehr lange auf den ganz normalen Festnetztelefonen.

Hallo schnubbitv,

ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?? Solltest Du schlaflose Nächte haben, um auf die Lösung zu kommen: Ein Telefon hat Zahlen, wie auch Buchstaben. So kann man die "Nase" erklären. Und zweitens: In den USA gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass in jedem, aber auch absolut jedem Film, die Angabe einer Telefonnummer grundsätzlich mit 555 beginnen muss. Diese Ziffernfolge gibt es nämlich in der gesamten USA nicht.

Dementsprechend wirst Du in jedem Film immer die 555- als erste 3 Ziffern einer Telefonnummer sehen. Musst mal drauf achten! Viele Grüße

schnubbitv
Fragesteller

nein ich hatte keine schlaflosen nächt dehalb^^ ich fand nur die erklärung komisch dass damit "Nase" = 6273 gemeint ist.. weil man dann ja direkt die zahlen nennen kann, aber soo wichtig ist mir das ganze dann auch wieder nicht..

meini05  08.01.2011, 23:58
@schnubbitv

Schnubbi, ich entschuldige mich. Ich wollte nicht beleidigend wirken.

Schließlich gibt es ja deshalb Foren, um Fragen zu stellen, für die man einfach keine Antwort findet.

Bitte verzeih mir.

Auf der Telefontastatur stehen auch Buchstaben.

Guck auf Dein Handy. 555 + die Tasten der einzelnen Buchstaben N ist die 6

Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen bzw kenne ich nicht.

schnubbitv
Fragesteller

das dachte ich mir auch aber fand ich schon komisch..

Vielleicht ist King of Queens zu hoch für dich.

schnubbitv
Fragesteller

haha als ob.. king of queens und ich gehören zsammen1!! ...haha nix zu hoch^^

Hehehe ^^ Es gibt Anbieter in verschiedenen Staaten, die ein besonderes Tool auf dem Handy dafür anbieten, ist aber verdammt selten.