Frage bezüglich Spotify?

1 Antwort

Laut Angebotsbedingungen von Spotify stellen die Guthabenkarten keine gültige Zahlungsmethode für Spotify Premium Student dar.

Prepaid-Karten oder Spotify Geschenkkarten werden für dieses Angebot nicht als gültige Zahlungsmethoden akzeptiert.

Quelle

Mit dem Einlösen der Guthabenkarte wirst du also das reguläre Premium erworben haben, welches danach wegen zu wenig Guthaben automatisch gekündigt wurde.

Alle Zahlungsmethoden bei Spotify findest du hier. Ich würde entweder PayPal oder ein Kreditkarte wählen.

Irgendeine gültige Zahlungsmethode wirst du auch schon für dein Premium Student Testmonat angegeben haben. Wie sieht es damit aus?

Mit maestro habe ich keine Erfahrung. Laut News ist die Maestro Funktion auch am Ende. Vermutlich müsste diese Karte auch entweder eine Girokarte (EC-Karte) bzw. eine VISA/MasterCard sein.

Der Card Validation Code/Value (CVC/CVV) ist eine Sicherheitscode, der auf Debit-/Kreditkarten üblich ist. Auf EC Karten ist er mir noch nie aufgefallen.

Falls du du eine Debit-/Kreditkarte von VISA bzw. MasterCard hast, könntest du diese direkt bei Spotify nutzen. Alternativ kannst du dir ein PayPal Konto anlegen, falls noch nicht geschehen, und dein Bankkonto per Lastschrift verknüpfen.