Frage an Gläubige Menschen, erwartet Gott viel weniger von mir?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, klar Gott erwartet von dir viel weniger 55%
Nein, Gott erwartet von dir genausoviel wie von anderen 45%

13 Antworten

Er erwartet von dir das was du leisten kannst. Das ist nicht weniger als er von den anderen leistet, denn für dich sind manche Sache eine größere Leistung als für andere.

Ich meine, jemand, der sehr redegewandt ist sollte mehr mit anderen reden als jemand der sehr schüchtern ist. Also der Redegewandte redet mit 500 Leuten, der Schüchterne mit 5 Leuten. Das ist für beide dieselbe Leistung, denn wenn der Redegewandte nur mit 100 Menschen sprechen würde, würde er nicht nach seinen Fähigkeiten handeln. Verstehst du, was ich meine?

Man erwartet von uns, dass wir unsere Talente, Fähigkeiten einsetzen. Aber sie sind unterschiedlich verteilt, daher ist die Leistung (aus Gesellschaftlicher Sicht) auch unterschiedlich.

Also, gib dein Bestes mit deinen Fähigkeiten und alles ist gut.

Aber das ist nicht weniger, als von einem anderen Menschen erwartet wird.


Monikaklein  02.01.2024, 22:00

Ich glaube, Gott erwartet von uns gar nichts! Er schaut zu, aber erwarten tut er nichts!!!

0
Nein, Gott erwartet von dir genausoviel wie von anderen

Gott erwartet von dir wie von jedem anderen, dass du in der dir eigens gegebenen Kraft gehst. Vergleich dich deshalb bitte nicht mit anderen. Sei einfach auf deine Art eine Begegnung mit Jesus. U auch für schüchterne Menschen gibts Möglichkeiten.. online, einfach Flyer verteilen..

Ich will nicht sagen dass Gott mehr oder weniger von dir erwartet. Er ist gerecht und er weiß was du mit deinem Leben anfangen solltest. Du kannst es ja versuchen, denn Gott würde sich darüber freuen. Du kennst dich selbst aber viel besser als ich, deshalb solltest du versuchen deine Gaben so einzusetzen wie du es kannst und für richtig hältst.

Gott erwartet von dir, dass du verstehst, dass du von seiner Gnade bzw. von seiner Gunst abhängig bist. Er erwartet von dir, dass du deine Sorgen ihm anvertraust. (Womit ich jetzt keinesfalls zum Ausdruck bringen möchte, dass du hier keine Fragen mehr stellen sollst, das meine ich mit dieser Aussage natürlich nicht. Es geht viel mehr um ein Vertrauen in Gott)

[7] Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. ‭‭1. Petrus‬ ‭5:7‬

In diesem Vers sagt Gott dir sogar zu, dass er für dich sorgen wird! Also warum machst du dir noch Sorgen?

Es liegt vielleicht dran, dass es menschlich ist. Aber im Grunde ist es falsch, dass du dir jetzt so Sorgen machst. Es zeugt für mich davon, dass du Gott noch nicht genug kennst und ihm noch nicht genug vertraust. (Was nicht heißen soll, dass ich ihn jetzt perfekt kennen würde und ich ihm immer perfekt vertrauen würde)

Christsein ist mit einem Prozess verbunden und Gott ist gerade dabei an dir zu arbeiten. Und eine aus meiner Sicht für einen Christen wichtige Eigenschaft ist Geduld.

Ich finde es gut, dass du evangelisieren möchtest! Und ich würde dir empfehlen dir die Videos von erfahrenen bzw. erfahreneren Christen, wie zum Beispiel Ray Comfort und oder Jasmin von "LiebezurBibel" anzuschauen. Nichtsdestotrotz muss auch evangelisieren immer zusammen mit Gott geschehen.

Der Heilige Geist spricht übrigens laut Bibel auch zu uns, was wir reden sollen.

[10] Und allen Heidenvölkern muss zuvor das Evangelium verkündigt werden. [11] Wenn sie euch aber wegführen und ausliefern werden, so sorgt nicht im Voraus, was ihr reden sollt, und überlegt es nicht vorher, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid es, die reden, sondern der Heilige Geist. ‭‭Markus‬ ‭13:10‭-‬11‬ ‭

Ich hoffe, dass dir meine Antwort in irgendeiner Weise weiterhilft, ich wünsche dir gesegnete Feiertage!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein, Gott erwartet von dir genausoviel wie von anderen

…. nämlich nichts. GOTT gab jeder Seele einen freien Willen. Und darum steht es Dir völlig frei, wonach Du Dein Leben ausrichtest. Erwartungen und Vorstellung von GOTT hast Du.

Du könntest Dich einfach an GOTT wenden und ihn um Hilfe bitten. Aber nicht nur mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.

Gruß Matti