Frage an Eltern: Betest du mit deinem Kind/mit deinen Kindern vor dem Schlafengehen, wenn ja / nein weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 28%
Sie beten eher alleine / für sich 11%
Manchmal 0%

3 Antworten

Also mein Partner singt unserer Tochter immer nach dem Geschichte lesen ein Gute-Nacht Lied vor, manchmal singen sie gemeinsam, und manchmal nur er 😄, ob man das jedenfalls auch als beten betrachten kann, kann ich leider nicht beurteilen 🤷‍♀️🙂. Genauso wie er hab ich das damals mit meinen Großeltern gesungen, wenn ich bei ihr mal übernachtet hatte 🙂😊. Das hat jetzt aber nix damit zu tun, das wir z.B gläubisch oder religiös sind, sondern weil er unserer Tochter ein stück aus seiner Kindheit einfach weitergeben möchte, damit sie später dies ihren Kindern weitergeben kann 🤗. Das Lied heißt ''Ich ghöre es Glöggli''. So richtig zu Gott haben sie noch nie gebetet, und schon gar nicht so wie auf dem Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

LadyPeaches
Fragesteller

Haha, mega süß ^^<3

Ich bin zwar noch kein Vater und werde das vermutlich auch nie sein, aber ich würde auch niemandem, nicht einmal meinen eventuellen Kindern meine Religion aufzwingen. Das haben auch meine Eltern mit mir nicht getan und ich Gabe trotzdem zum Glauben gefunden und ich sehe auch keinen Grund, an meinen eventuellen Kindern derart zu zweifeln, dass ich einen Grund hätte, ihnen eine Religion aufzwingen zu müssen - und gemeinsame Gebete zählen da eindeutig dazu.

Nein

Ich glaube an keinen Gott. Bin selbst zwar paar Jahre christlich erzogen wurden, aber so wie auf dem Bild wurde da auch nicht gebetet.
Mein Großer hat von sich aus entschieden das er an Gott glaubt. Beten tut er aber nicht.