Frage an Christen: Wann ändert sich dieser Irrsinn?


09.05.2024, 12:16

*Die Menschen aus der Hölle herauszuholen oder wenigstens die Seelen zu vernichten.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich glaube Gott hat einen Plan am Ende alle zu retten... 57%
Nein, das wird tatsächlich niemals enden... 43%

12 Antworten

Nach dem Tod gibt es keine Zeit mehr. Ewigkeit bedeutet zeitlos. Es ist keine Zeit, die sehr lang dauert, sondern ein Raum, in dem es keine Zeit gibt. Gott ist Alpha und Omega - Anfang und Ende. Und wir werden als Menschen, die ihn kannten bei ihm sein. Niemand von uns weiß jedoch, ob ein Mensch, wenn er im Sterbeprozess ist, sich nicht doch noch Gott anvertraut. Ich glaube an einen Gott, der sich selbst hingegeben hat, um die Menschen zu erlösen! Er hat alles getan, was getan werden konnte und ruft jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde Menschen in seine Nachfolge. Wie könnte er sich am Leid seiner Geschöpfe freuen, wenn er selbst das größte Opfer für sie gebracht hat, was man sich nur vorstellen kann?

In Gottes heiliger Nähe hat Sünde keinen Raum. Wer Jesus nicht hat, auf dem bleibt der Zorn Gottes wegen der Sünde.

Als Christen sind wir aufgerufen, den Auftrag Jesu zu erfüllen und Menschen in die Nachfolge zu rufen, wo sie Heilung und Vergebung empfangen.

Und ich vertraue meinem Gott, dass er keine Fehler macht - das ist für mich absolut sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ich glaube Gott hat einen Plan am Ende alle zu retten...

Wer sich intensiv mit den Aussagen der Bibel beschäftigt wird zu der Erkenntnis gelangen, dass viele Ausdrücke rein metaphorisch zu deuten sind. In diesem Fall ist es der Ausdruck der Verzweiflung und der Selbstvorwürfe, wenn man im Laufe eines Lebens erkennt, wievieles man falsch gemacht und damit viel Leid herauf beschworen hat.

Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

Diejenigen, die es in diesem Leben nicht erkennen, und sich nicht an Jesus Christus wenden, um dafür Vergebung und Trost zu bekommen, werden diese Erfahrung beim himmlischen Gericht haben, doch es wird ihnen nicht vergeben und sie bekommen keinen Trost, sondern müssen mit dieser Schuld weiterleben.

Allerdings gibt es auch Aussagen, wo den Armen Seelen im Fegefeuer ein Straferlass gewährt wird, wenn die Lebenden Gott darum bitten. Die Katholiken stehen hinter dieser Aussage.

Reddington98 
Fragesteller
 09.05.2024, 17:05

Nein, die Aussagen in der Bibel sind !wortwörtlich! nicht metaphorisch zu verstehen, das zeigen viele Nahtoderfahrungen wo Menschen die Hölle gesehen haben.

https://youtu.be/q8XwSR4HSdM?si=Ew4gSXSy4dquYQMO

https://youtu.be/yEJb2L62lNc?si=4jZbXGWz51ZazDHi

https://youtu.be/mQ5pInuGrkU?si=x3SXbrabl9z_sROW

https://youtu.be/n1HbBUWqgWU?si=UGfZ7RVj9T-VARuP

1
LoveinChrist  09.05.2024, 17:10
Allerdings gibt es auch Aussagen, wo den Armen Seelen im Fegefeuer ein Straferlass gewährt wird, wenn die Lebenden Gott darum bitten. Die Katholiken stehen hinter dieser Aussage.

Wer die ganze Bibel gelesen hat, weiß dass das einfach nicht stimmt! In der Bibel lesen wir nichts von Fegefeuer! Dies ist eine Erfindung der kath. Kirche.

0
Ich glaube Gott hat einen Plan am Ende alle zu retten...

Es ist zwar richtig, daß ich einen Plan habe, aber im Moment steht die Rettung von irgendjemandem nicht zur Debatte. Kann sich aber im Laufe der Zeit noch ändern.

Nein, das wird tatsächlich niemals enden...

Der Mensch entscheidet sich bewusst für diesen sogenannten Irrsinn denn er will in ja mit Leibeskräften. Ein Mensch der in Gottesferne stirbt wird in der Ewigkeit in seinem Zustand gelassen, was darin resultiert, dass er ewig Gott weiter hassen muß. Falls du im Himmel erfährst, dass ein Mensch aus deiner Familie verdammt ist, wirst du nicht traurig sein, weil dieses Gefühl im Himmel nicht mehr existiert. Du weißt nämlich auch, dass diese Person es unbedingt wollte. Es war die bewusste Entscheidung gegen Gott die sie an diesen Ort gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Reddington98 
Fragesteller
 09.05.2024, 16:58

Wer bitte entscheidet sich freiwillig für die Hölle?? Niemand will da hin...

1
SgtBrave  09.05.2024, 20:45
@Reddington98

Also wenn ich mir hier die Kommentare von Atheisten und Satanisten so anschauen die da sagen, dass es langweilig ist einen Gott anzubeten und lieber in der Hölle Party machen spricht das für sich.

Karl Marx ist ein prominentes Beispiel für jemanden der sich bewusst für die Hölle entschieden hat.

1
Reddington98 
Fragesteller
 10.05.2024, 06:57
@SgtBrave

Dann wissen sie es nicht besser und wissen nicht was ihnen bevorsteht, in der Hölle gibt es keine Party sondern nur Folter und Schmerz.

0
Kibiz2  09.05.2024, 18:49

"Falls du im Himmel erfährst, dass ein Mensch aus deiner Familie verdammt ist, wirst du nicht traurig sein, weil dieses Gefühl im Himmel nicht mehr existiert."

Im Himmel deiner Fantasie wird cool registriert: mein Kind, mein Papa,....wurde von den Schergen des Jesus geschnappt und ist jetzt verdammt. Erinnerung also ist möglich, unerwünschtes Gefühl wird gekappt. Gewissen ebenso.

Also auf deine himmlischen Fantasien mit kann ich locker verzichten.

0
Ich glaube Gott hat einen Plan am Ende alle zu retten...

Und das, was du da beschreibst, steht NICHT in der Bibel, da steht nur etwas von einem ewigen Tod.

Und im Tod merkt man nichts mehr.

Reddington98 
Fragesteller
 09.05.2024, 12:26

Doch es steht es ist ein Ort "wo Heulen und Zähneknirschen ist" und es steht "Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit und sie werden keine Ruhe haben Tag und Nacht"

"Tod"(also der zweite Tod) in der Bibel bedeutet nicht das man aufhört zu existieren sondern Hölle und Trennung von Gott.

0
Anastasia65  09.05.2024, 12:29
@Reddington98

Allen "Nahtoderfahrungen" ist gemein, dass diese Menschen nicht wirklich tot waren.

1
Reddington98 
Fragesteller
 09.05.2024, 12:30
@Anastasia65

Ja rein medizinisch vielleicht nicht aber irgendwie auch doch weil die Seele war ja schon vom Körper gelöst und auf der anderen Seite...

Eigentlich sollte es Todeserfahrung heißen, der Begriff stimmt so nicht.

0
Anastasia65  09.05.2024, 12:32
@Reddington98

Die Bibel spricht nicht von einer unsterblichen Seele, die unabhängig vom Körper existieren würde. Der Mensch hat keine Seele, sondern er ist eine Seele, der Bibel nach.

1
Reddington98 
Fragesteller
 09.05.2024, 12:38
@Anastasia65

Ist doch egal, sie waren jedenfalls im Jenseits und sind wieder zurückgekommen...

0