FPS Drops beim neuem PC?

Neroshu  30.03.2023, 16:28

Hattest du davon eine andere GPU?
Wenn ja, hast du den alten Treiber dafür auch sauber mit DDU entfernt?
Wie sieht deine restliche PC Hardware aus? Gerade CPU und RAM? Temperaturen?

Pikuseru
Fragesteller

Hatte davor keine GPU ist ein ganz neuer build. Habe ein Ryzen 5 3600 und 16gb 3200mhz Ram. GPU Temperatur war noch nie über 80. CPU ist beim spielen bei um die 60 hab.

1 Antwort

Wahrscheinlich wartet die GPU auf Daten zum verarbeiten welche sie in Bilder umwandeln kann. Sprich: wahrscheinlich arbeitet eine andere Komponente im PC nicht schnell genug für die Grafikkarte wodurch die Grafikkarte immermal nix zutun hat.

Sowas kommt oft von schlechten oder falsch eingestellten RAM (besonders bei Ryzen Prozessoren) oder von zu schwachen Prozessoren.

Pikuseru
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe ein Ryzen 5 3600 und 16gb 3200mhz Ram den ich auch so im Bios eingestellt hat.