Fotos Only Fans?

2 Antworten

Wann auch immer du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, brauchst du ein Gewerbe.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du 1 € oder 10.000 € Gewinn machst.

Die Frage ist einfach wenn du Geld verdienst dann musst du einmal eine Gewebeanmeldung haben und musst das beim Finanzamt angeben für eine Steuernummer! Die Frage ist ob das ganze als normales Gewerbe oder du als Kleinunternehmerin gemäß §19 UStG gilt, weil der Umsatz einen gewissen Betrag nicht überschreitet aber dann darfst du keine Umsatzsteuer nehmen und musst es auf der Rechnung auch klar deklarieren.