Fossil Armbanduhr Glas beschlägt immer wieder!

3 Antworten

Ja, das ist genau so. Du musst nachbessern lassen, aber nach dem 3. Mal ist Wandlung angesagt.

Die Frage ist nur, ist die Uhr aureichend wasserdicht? Wechselt man von einem warmen in einen Kalten Raum und umgekehrt, dann kann es sein, dass die Uhr Kondenzwasser zieht. Wenn eine Uhr nur spritzwassergeschützt ist und du benutzt sie auch zum Duschen, Baden, Schwimmen, dann ist das kein Mangel sondern falscher Gebraucht. Ab 50 Meter kannst du mehr erwarten, aber das steht alles in der Fossil Bedienungsanleitung/Garantieschein. Es gibt sogar Uhrenmarken, die machen einen Unterschied zwischen Duschen und Baden....

Rein Interessehalber, wie dicht ist sie denn ausgelegt?

ich würde die uhr mal auf dichtheit überprüfen lassen, da ja irgenwie feuchtigkeit drin ist. arm ist warm, draussen kühl, glas beschlägt von innen, dass ist der gleiche effekt wie in einem feuchten warmen raum im haus und draussen ist es kühl, die feuchtigkeit wird an dem fenster schnell abgekühlt und dadurch beschlägt die fensterscheibe. auch bei uhren ist es so wie bei anderen geräten, wenn nach dem 3. mal keine ursache behoben ist , dann austauschen oder geld zurück, zumindest gehe ich davon mal aus, da die ihre kunden ja auch nicht vergraulen wollen.

Reklamieren, Glas undichte Fassung, ist nicht korrekt, kann das Uhrwerk zerstörren. Verllange nie viel von Uhren, dieeinen angeblichen Namern haben, die sind nur Teuer aber werden auch billigst in China hergestellt. Da musst Du nur den Namen zahlen , nie die Qualität.