Fos oder Abitur?

1 Antwort

Chemie ist auf der FOS genauso anspruchsvoll wie auf dem Gymnasium, sofern es für dein späteres Studium wichtig sein sollte. Leider weiß ich jetzt nur wie es auf der BOS zugeht und mein Wissen darüber ist jetzt auch schon fast 20 Jahre alt.

Beispiel:

Du möchtest Maschinenbau o. ä. studieren und gehst für dein fachgebundenes Abitur auf die BOS/FOS so treten Fächer in den Fokus, die du für ein Maschinenbaustudium benötigst, wie z.b. Mathematik Fächer wie Deutsch rücken eher in den Hintergrund (soll heißen in diesen Fächern wird nicht so viel erwartet wie auf dem Gymnasium) andere Fächer wie Latein fallen komplett weg.

Gartengrill3000
Fragesteller

Ich hab bisschen im Stoff rumgestöbert und da soll ja nichtmal Stoff drankommen in der 13. den ich jetzt in der zehnten habe. Zum Beispiel Redoxreaktionen aber ich glaube da frage ich am liebsten in der Fos nach