Wie war die Fortpflanzung seit Adam und Eva?

27 Antworten

Diese Frage ist hier schon so häufig gestellt (und ständig mit den gleichen Argumenten beantwortet) worden, dass ich allmählich den Eindruck bekomme, dass manche "Verblödung durch Inzest" wohl tatsächlich zum Schicksal gewisser Kinder von Adam und Eva gehört.

icebird24
Fragesteller

Hahaha, das ist gut^^ Ehrlich gesagt, meine Religion ist der Islam, aber dies Frage hat mir einfach nicht in Ruhe gelassen :) Und nach dem Islam war Adam der erste Prophet und nicht Mensch.

Sonnenschnauz  13.12.2010, 16:28
@icebird24

Naja, also ein "Prophet" war er nicht. Adam heißt "Mensch", schlechthin. Aber ich bin ja froh, dass da eine kleine Brücke von mir als Christen zu dir im Islam besteht.

icebird24
Fragesteller
@Sonnenschnauz

Ich glaub es bestehen viel mehr als man annimmt, man muss sich nur damit beschäftigen :)

Ivan69  02.09.2017, 20:34

mit einem niveaulosen Windbeutel in der Luft um sich geschlagen und für die Frage einen Stern kassiert. Naja.

Inhaltlich kann man ja geteilter Meinung sein aber mit prollhafter Polemik Meinungen kassieren zu wollen ist wirklich primitiv und abstossend.

Pfui.

Im Grunde hast du recht. Aber nach vielen hundert Jahren und nach vielen tausend Kindern, war das nicht mehr so wahrscheinlich, dass man gerade seinen Bruder oder seine Schwester erwischt hat. Man muss bedenken, Adam wurde ja kA wie alt... mehrere Jahrhunderte, da zeugt man vieeeeele Kinder und wenn die nochmal so lange leben wieder das gleiche und so weiter.

icebird24
Fragesteller

Seine Frau ist immer nur Eva geblieben? Gab es nicht so was wie die "Wechseljahre" bei Ihr?

Blutmond7  13.12.2010, 17:09
@icebird24

Natrülich, ist Eva immer seine Frau geblieben, zudem ist er ja früher gestorben als sie. Aber... wenn du´s wissen möchtest. Eva ist nicht seine erste Frau gewesen. Die erste ist ihm nämlich entlaufen ;)

Wenn Mann sich ein wenig mit Genetik beschäftigt, wird man ein Naturgesetz finden, das besagt, dass mit wachsender Population das Erbgut homogener wird. Das bedeutet, je weiter die Generationen voranschreiten, desto ähnlicher wird das Erbgut der Individuen im Verhältnis zueinander. Gott hat in Adam und Eva alles Erbgut hineingetan, das in verschiedenen Variationen heute in der gesamten Menscheit vorkommt.

Es ist so, dass jeder Mensch genau die gleichen Gene in sich trägt, wie jeder andere Mensch. Nur sind bei jedem Menschen verschiedene Gene aktiviert und andere deaktiviert. Ich spreche jetzt nicht von den Genen, die bestimmen, dass der Mensch Arme und Beine hat, sondern von den Genen, die die Feinheiten ausmachen. Durch die verschiedentliche Aktivierung und Deaktivierung tritt die Variation auf.

Bei Adam und Eva war die Variation in den Genen noch so groß, dass Kain und Abel wahrscheinlich genetisch gesehen unterschiedlicher waren als heutzutage entfernte Verwandte.

die Heirat von Bruder und Schwester würde erst zu Zeiten von Mose verboten und das war immerhin erst um ein 2500 Jahre nach der Schöpfung der Erde geschah.

Dabei ist noch zu bedenken, dass ca. 900 Jahre zuvor die Sintflut stattgefunden hatte, bei der außer Noah und seiner Frau nur drei Ehepare überlebt hatten, durch deren Nachkommen die Erde wieder bevölkert wurde. Man bedenke - drei Ehepaare aus wahrscheinlich einigen Milliarden von Menschen. Das dürfte den Genpool schon um so einiges dezimiert haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ja, durch Inzest.

Es gibt christliche Wissenschaftler, die sich die selbe Frage gestellt haben. Es gibt die Theorie, dass die Sünde erst die DNA des Menschen verdorben hat. Immer ein bischen mehr, von Generation zu Generation.

Die DNA der ersten Menschen war also noch frei von Sünde, und somit frei von Fehlern. Deswegen hatte auch der Inzest keine weiteren negativen Folgen für die Kinder von Adam und Eva.

Folglich wird es in Zukunft auch immer mehr vererbbare Krankeheiten geben.

Ich habe hier übrigens nur eine Theorie beschrieben, und nicht meine Meinung.

Das stimmt, denn vorher hatten wir einen IQ von 1000, nur das weiss keiner mehr, aber du kennst doch das berühmte Zitat, wir würden nur 10 % unserer Kapazitäten nutzen.... Nein Spass beiseite. Warum zitiert sud Adam und Eva, wenn du sowieso nicht an die Bibel glaubst?

* Ein Christus, der Tote auferwecken kann, Blinde sehend und Lahme gehend, dem traust du nicht zu, dass er die Folgen von Inzest für einige Generationen aufheben kann?

* Ein anderer Ansatz: Adam und seine nachgfahren bis Noah wurde grob tausend Jahre alt, was auch der Prophezeiung entsprach die dem adam gegeben wurde, nämlich: Du kannst ruhig alles essen, nur pass auf den einen Baum auf, denn wenn du davon essen möchtest, sei gewiss, dann lebat du nur noch einen Tag. An anderer Stelle in der Schrift steht, dass ein Tga vor dem Herren 1000 Jahre sind.

* Nach der Sintflut und der Landung der Arche sagte Gott zu Noah, dass er nun das Leben der Menschen auf 120 Jahre begrenzen würde.

* Vorher wird auch nur erwähnt, dass sie sich von Pflanzen ernährten und nach Noah wurde gesgt soe sollten sich von Pflanzen und Tieren ernähren.

* Möglicherweise spielte die vegetarische Ernährung eine Rolle, oder den Genpool war mit den 8 Personen schon gross genug

* Dennoch selbst wenn das nicht genung gewesen wäre,Jesus sagte über Abraham: "Ich sage euch, dass Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag" (Matthäus 3,9)