Formell und informell

1 Antwort

Zwei Freunde schreiben sich Briefe (Hey, wie gehts? alles klar bei dir? ja, bei mir auch! dann noch viel Spaß). Ist

Jemand schriebt eine Bewerbung (Oben Anschrift, Absender, Ort und Datum, dann der Text "Sehr geehrter Damen und Herren, blabla") ist formell

  • Zum einen handelt es sich um dem Austausch von persönlichen Informationen.
  • Zum andern sind es Inhalte mit formalem Gehalt, also betriebliche Angelegenheiten, die aber außerhalb der vorgesehenen Kommunikationswege weitergegeben werden.

http://www.ibim.de/pl+orga/2-5.htm