Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Verstand ⭐️ 79%
Herz ❤️ 21%

12 Antworten

Das ist eine gute Frage! Die beiden streiten sich bei mir immer. 😅😅 Es heißt ja: Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Verstand mit. Seit einiger Zeit versuche ich die beiden zu ignorieren und mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Klappt bislang ganz gut. 😀😀

"Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer Mischung aus beiden. Es gibt so Momente da schreit einen die innere Stimme förmlich an.

Ich kann nichts davon ankreuzen, da in meinen Abwägungen beides bedacht wird.

Mit den Jahren bin ich realistischer geworden und verlasse mich nicht nur auf mein Herz und Bauchgefühl.

Ich wäge ab und entscheide dann je nachdem, um was es sich handelt, aber im Gegensatz zu früher siegt auch mal der Verstand.

Verstand ⭐️

Mit meinem Herzen liege ich relativ oft daneben. Bin meinem Verstand kommt man definitiv weiter. Die Gründe dazu sind öffentlich, daher verzichte ich auf eine Begründung.

Verstand ⭐️

Prinzipien sind für mich wichtiger als ein subjektives Bauchgefühl.