Folgen der Rodungsmaßnahmen?

1 Antwort

Soweit alles richtig. Dazusagen möchte ich das in den Regenwäldern Brasiliens nach Abholzung und die dadurch beförderte bzw Gewinnung von Edelmetallen wie silicium und gold,schwerwiegende folgen für das Ökosystem haben. Herausgespült oder gefiltert durch Chlor(?) ,Blei?(), Quecksilber ist dieser Schaden eigentlich nicht wieder gutzumachen. Denk daran wenn du dir das nächste Mal ein neues Smarthphone kaufst,das gerade auch du mit dran beteiligt bist,denn diese Materialien wie Gold u.a sind da drin .........Nachtrag zu nr 5) Es kann nicht nur zu Konflikten kommen,es ist schon dazu gekommen,schon lange Jahre sind die indigenen Völker auf Kriegsfuß gegen Arbeiter. Es soll Gegenden geben da wird das Bauvorhaben durch Armee bewacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten