Flugzeugregistrierung auf den Tragflächen?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass das einen tieferen Grund gehabt hat. Heutzutage kann man sich beispielsweise immernoch die Flugzeugkennung auf die Tragfläche Wünschen.

Sie muss nur gut Sichtbar auf dem Flugzeug von beiden Seiten sichtbar sein.

Hier sieht man einen A320 der Airline Starflyer. Man erkennt hinten das Kennzeichen JA25MC

Bild zum Beitrag

Man findet gleiches Kennzeichen auch an der Tragflächen Unterseite.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
 - (Kennzeichen, Luftfahrt, Passagierflugzeug)  - (Kennzeichen, Luftfahrt, Passagierflugzeug)

Amalito
Fragesteller

Interessant, das zeigt aber, dass es in Japan und bei den dortigen Airlines durchaus so gehandhabt wird.

Also in Japan z.b. ist es immernoch üblich Auf der ober UND Unterseite der Tragflächen die Registrierung anzubringen.

In China sieht man das auch oft.

Und unter der Tragfläche ist die Registrierung bei vielem, aber nicht allen airline zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe