Flüssigdünger hat Frost abgekriegt. Noch verwenden?

2 Antworten

Da gibt es keinerlei Bedenken. Mineraldünger verändert sich chemisch nicht, wenn er bei Temperaturen unter 0°C gelagert wird. Die Aufschrift "Frostfrei lagern" dient nur dazu, dass die Geschlossene Flasche nicht platzt, denn der Großteil des Düngers besteht ja aus Wasser, welches sich bekanntermaßen ausdehnt, wenn es gefriert.

LG

Terezza
Fragesteller

Danke, so dachte ich mir das auch, aber bevor ich meine Pflanzen ruiniere, wollte ich mich nochmal absichern...

Birnie  11.05.2012, 18:13
@Terezza

Jopp, kannst du ohne Probleme verwenden.

Flüssigdünger besteht doch nur aus in Wasser gelösten Mineralien, was soll denen bei Frost schon geschehen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du den Dünger ja an die Gartenpflanzen verschenken und für die Trompeten neuen kaufen. Ich nehme immer den billigsten von "Blume 2000", meinen Trompeten geht es gut damit.
Ich wünsch Dir reiche Blütenpracht!

Terezza
Fragesteller

ja, ich nehm auch den billigsten - bei dem Verbrauch, den die Trompeten haben.. Danke für die Antwort.