Flora und Fauna in der Tiefsee

2 Antworten

es gibt die schwarzen raucher, das sind quellen aus denen 400grad heißes und wegen des enorem druckes noch flüssiges Wasser strömt. hier gibt es ganze ökosysteme mit karbben Fischen 2 meter langen Röhrenwürmern. Bakterien bilden die Grundlage, es gibt Anglerfische, Riesenkalmare, Tiefseehaie,quallen, schwämme usw es gibt soagr Tiefseekorallenriffe. und es gibt die sogenannten kalten quellen. das sind unterwasserseen deren Wasser so salzhaltig und damit schwer ist, daß es nicht aufsteigt und sich nicht mit dem andern Meerwasser vermischt.. auch hier gibt es röhrenwürmer muscheln und viele andere Tiere. Pflanzen gibt es wegen des fehlenden Sonnenlichtes nicht. in der Tiefsee bruht das leben auf Chemosysthese mit bakterien und nicht auf die Photosythese wie an land und höhren Wasserschichten. vieles ist aber noch unentdeckt. nur 1-2-% der Tiefsee sind bisher erforscht

Über die Flora kann ich dir nur eines sagen: Es gibt keine Tiefseeflora (mangels Licht).