Flitterwochen Reisebüro oder online?

1 Antwort

Da immer mehr Menschen online buchen, verlieren die Reisebüros immer mehr Kundschaft. Oft verlangen diese in der Zwischenzeit eine Beratungsgebühr, die du immer zusätzlich zahlen musst. Bedingt durch weniger Kundschaft wird es immer schwerer gute Reiseberater zu halten und die Qualität sinkt. Gleichzeitig gehen die Preise im Reisebüro oft hoch, um diesen Verlust auszugleichen.

Habe ich vor Corona immer im Reisebüro gebucht, werde ich es nun nur noch im Ausnahmefall machen. Mein Stammreisebüro hat mich bei den letzten Besuchen jeweils sehr enttäuscht. Ich müsste mir ein neues Reisebüro suchen, doch mich ärgert, dass ich dafür die Reratungsgebühr zahlen muss ohne Garantie, wirklich gut beraten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung