Fliegenplage im Haus?

3 Antworten

Das Problem kenne ich. Die Ursache war eine tote Maus, die in einer schlecht zugänglichen Ecke verendete. Plötzlich war der ganze Raum voller Fliegen, die aus dem Kadaver kamen. Es kann also tatsächlich sein, dass in dem Sofa ein Mäusenest war und nun dort eine (oder mehrere) tote Maus liegt, aus der die vielen Fliegen kommen. Dreht also das Sofa um und such mit Einmalhandschuhen nach dem Kadaver.

LG von Manfred

Wo es stinkt da gehen sie hin.

letitgooo16
Fragesteller

Da unten stinkt es aber nicht, da sind lediglich das Sofa, ein Fernseher, eine Bar und die Gefriertruhe. Kein Müll (außer Kartonage) und keine verdorbenen Lebensmittel

Honkytonky66  17.07.2022, 19:45
@letitgooo16

Man muss es als Mensch nicht riechen, Fliegen reagieren auf verschiedenes. Einfach mal alles einsprühen mit Parfüm oder Desinfektionsmittel.

letitgooo16
Fragesteller

Fenster stehen dort auch nicht offen, also frage ich mich wie die bitte in den Raum kommen können

Wenn da massiv Fliegen auftauchen muß irgendwo Aas liegen. Ne tote Maus oder ähnliches. Da hat dann eine Fliege Eier dran gelegt und jetzt sind die kleinen Kinderlein ausgeschlüpft. Vielleicht habt ihr auch vor paar Tagen vermehrt Maden gesehen? Das wäre die Zwischenstation bei der Entwicklung der Fliegen.

Ihr müsst diese Quelle finden, sonst geht der Vermehrungsprozess immer weiter.

letitgooo16
Fragesteller

Maden oder so können wir schlecht entdecken wenn der Part Raum seit Wochen nicht genutzt wurde.