Fliegenmaske selbst reparieren?

3 Antworten

Jeder der zwei Hände mit jeweils einem Daumen und mindestens einem Finger hat, sollte mit Nadel und Faden umgehen können. Und so kleine Teile kann man auch locker ohne Maschine händisch nähen. Vor allem dann, wenn man das alte Teil als Vorlage für die richtige Größe schon da hat.

Narunia
Fragesteller

Ja prinzipiell hab ich auch schon das ein oder andere genäht 😅 war nur in Sorge, das ich die Naht per Hand nicht gut genug hinbekomme das es auch meinem Pferd standhält😵‍💫 ich werds mal versuchen😅

Hallo, Narunia! :)

Kenne das Problem von meiner Ekzemerin.. meistens sind die Ohren von den Fliegenmasken meiner Stute dann aber komplett kaputt, bzw mit Löchern überseht und da machts dann kein Sinn mühselig alle Löcher zu nähen, da würde ich jeden Tag dran sitzen und nicht mehr fertig werden- aber du kannst es wenn du willst mal per Hand probieren :)

Am besten holst du dir aber für paar Euro mehr eine qualitativ bessere Fliegenmaske, die besseres Material hat, was sich nicht gleich zerstören lässt und dann länger hebt

Es gibt für 6-7€ Euro bei Krämer auch solche Fliegenhauben die nochmal mit einem Netz drüber sind (die Fliegenfransen kann man ja auch abschneiden) und dann unter die Fliegenmaske machen kann, für extra Schutz

Und die Öhrchen eincremen. Melfett hält die Viecher auch fern

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Klar kannst auch du das !

Not macht - bekanntlich - erfinderisch...;);)

Muss nicht schön aussehen, nur funktional sein !

Ich kenne dieses Problem von meinen beiden "Buben" - mach´ einfach, das wird schon...;)