Finger tun schnell beim Klavierspielen weh was machen?

3 Antworten

Bist du vielleicht verkrampft oder hast sonst irgendwelche Technikfehler?

Wie auch hier schon jemand geschrieben hat, hilft es oft, die Finger entsprechend aufzuwärmen. Ich spiele in den ersten 5-10min meist Tonleitern oder irgendwelche Technikübungen.

Sprich einmal mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin darüber. Das ist schliesslich deren Job :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

Wahrscheinlich falsche Technik. Ein guter Lehrer zeigt, wie man richtig übt.

Du kannst versuchen, deine Finger aufzuwärmen.

Und vielleicht Creme auf die Finger tun, falls sie sehr trocken sind.

Frauklousen
Fragesteller

Ja das klingt gut Dankeschön :D wie wärme ich meine Finger denn am besten auf?