Findungsphase?

5 Antworten

Zum Thema Tipps würde ich dir mitgeben einfach zu versuchen da nicht allzu viel drüber nachzudenken. Ich bin eine Person, die immer über alles 10x nachdenkt und bis jetzt hat es mir eigentlich immer nur reichlich wenig gebracht, meistens bloss Stress. Deine aktuelle Thematik war da dann natürlich auch drunter und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das bis zu einem tatsächlichen Fall von Verliebtheit sowieso nicht bestimmen lässt. Ich würde einfach versuchen so offen wie möglich zu sein, indem du dich einzig auf die Menschen und weniger auf ihr Geschlecht konzentrierst und die Zukunft abzuwarten.

Ich habe ähnliches erlebt. Ich bin mittlerweile 17 und kann jetzt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich Hetero bin und definitiv nur Männer mag. Mit 12-13 sah das aber anders aus. Ich dachte lange, dass ich Bi bin oder sogar Lesbisch. Ich kann bis heute nicht sagen woran das lag. Vielleicht war ich einfach in einem Alter wo man sich selbst entdecken muss. Ich wusste einfach noch nicht wer ich bin.

Heißt natürlich nicht, dass du Hetero sein musst. Du musst dich ja auch nicht festlegen. Dann magst du halt im Moment Mädchen :) Ob das so bleibt siehst du mit der Zeit.

Alles gute :)

Hi, mach dir doch keinen Stress deswegen. Das Leben spielt mit uns schon mal einen Streich. Lesbisch oder hetero, ich konnte mich auch nicht festlegen und bin bi geworden. Hat auch so seine Vorteile. Ich kann je nach dem womit ich Bock habe, meinen spaß haben. Wenn man einen Partner/ Partnerin hat, da wird es schon etwas schwieriger, es denn, man einigt sich auf ein komprimis. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Jugendliche haben so etwas. Bei manchen geht das länger als bei anderen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen dass es nur eine "Phase" ist

Denken hilft net guck wasse für feelings hast bei nem typ oder nem mädel vllt bist auch bissi bi jdnfls mach dir kein stress deswegen und have fun egal ob mit w oder m