findet nemo fische im aquarium?

6 Antworten

So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht von daher geh ich garnicht tiefer ein...

Nur mal so am Rande: Dori braucht ein Becken von min. 1500 Liter ansonsten wirst du nur Terror im Becken haben. Vorallem sehr aggressiv gegenüber anderen Fischen wenns Becken zu klein ist ! Das gilt generell für alle Doktorfische !

Wenn dich sowas interessiert kauf dir ein Buch und beginne am besten mit einem 100 Literbecken. Dort kannst du dann ein bzw zwei Seesterne ( natürlich nicht jede Art ) ein paar Einsiedler und ein paar kleinere Korallen halten. Später wenn die Korallen dann gewachsen sind kannst du alles in ein z.b. 2-300 Literbecken umsetzen und dazu eine kleine Anemone inkl. Nemos setzen. Weitere Fische für 2-300 Liter wären kleine Feenbarsche wie Gramma Loreto oder auch Pfeilgrundeln oder Leierfische.

Ich habe findet Nemo nicht gesehen von daher kann ich dir nicht alle Namen nennen

Nemo wäre auf jedenfall "Amphiprion Ocellaris" Dori "Paracanthurus Hepatus" Sterne , Krebse , Seepferdchen , kugelfische etc gibt es verschiedene Arten...

mehmet96  21.05.2011, 12:09

sehr gute antwort!

Nein.

Ich versuche mal, deine Frage ohne Lachen ernst zu nehmen und zu beantworten.

Erstmal spreche ich dir jegliche Fähigkeiten zur Fischhaltung aufgrund deiner Frage ab, also lass es bitte zunächst ganz.

Seepferdchen hält man immer getrennt von anderen Fischen, da sie im Aquarium extreme Sensibelchen sind. Kugelfische sind oft echte Flossenknabberer, die andere Fische anknabbern. Dori (Palettendoktorfisch) braucht viel Platz, sind schnelle Schwimmer. Wimpelfisch (Kahn), Tintenfische sind auch kaum zu halten, ebenso sind Rochen sehr anspruchsvoll und nur für Profis. Garnelen bzw. Krebse wie Jacques sind entweder Fischfutter oder vertragen sich anderweitig nicht mit Fischen, also auch was für die Einzelhaltung, außer in Großaquarien. Auch Seesterne gehen meist nicht, kriegste auch kaum.

Auratus  21.05.2011, 03:16

Seesterne gibts wie Sand am Meer bei jedem Händler... Habe selbst 3 Arten im Becken...

darkhouse  21.05.2011, 11:15
@Auratus

Okay, dann habe ich mich vertan, was die Frage hier aber nicht entschärft. Das grenzt ja schon an die Aktion der BILD, die mal bezüglich Nemo-Film 111 Aquariensets samt Clownfischpaar verlost haben. Davon lebt vermutlich keiner mehr...

Auratus  21.05.2011, 14:12
@darkhouse

jo da haste recht ... Sieht man immernoch in sämtlichen Läden... Kleine Nano Becken und auf der Verpackung ein kleines Riff mit nem Nemo -.-

Sei noch zu erwähnen, das es sich hierbei um keine einfachen Fische für ein Aquarium, wie es in jedem vierten Haushalt zu finden ist, handelt, sondern um Meeresfläche, also Salzwasserfische. Allein deswegen ist die Pflege des Aquariums schon wesentlich aufwendiger, weil du unter anderem einen exakten Salzgehalt erreich und halten musst.

Leider sind die meistencder besonders schönen und farbenfrohen Fische aus dem Meer und können so ohne weiteres nicht gehalten werden.

Zu den Antworten der Anderen möchte ich noch hinzufügen, dass du um diesen Traum in die Wirklichkeit umsetzen zu wollen ausser einer Menge Wissen über Aquaristik, auch einige paar Tausen Euro haben musst!

Das was da bei findet Nemo abläuft hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn du alle diese Arten in einem Becken zusammenführen würdest, hättest du alles andere als ein friedliches Miteinander der Fische, sondern "Mord und Totschlag". Und dafür bräuchtest du noch nichtmal einen Haifisch.

Sind gerade wieder Ferien?

Wa mir aber an dem Thread gefällt: Aurathus, Darkhouse, adianthum und auch der Züchter mit 30Jähriger Erfahrung (Jockl) sind einer stimmigen Meinung. DH für alle! ;-)