Findet man in Hamburg noch günstig Mietwohnungen?

3 Antworten

Lieben Gruß aus Hamburg, aber Wohnung für unter 500 € ist absolut utopisch, egal in welchem Stadtteil.

Die günstigsten Wohnungen bekommst du wenn du dich bei Genossenschaften meldest, allerdings ist es schwierig da reinzukommen.

Du musst dir also eine Ecke aussuchen wo du hinziehen möchtest und dort die Wohnungsgenossenschaften ansprechen ob die Wohnungen frei haben, aber wie schon erwähnt für 500 € wirst du kaum etwas bekommen und wenn es ist das kleinste und letzte Loch.

Stanleythekill
Fragesteller

Okay danke für deine Infos. Weiß du ob man Wohnungen kriegt ohne eine Rechnung vom Arbeitgeber. Arbeite nächmlich Honorar Basis und da Stelle ich die Rechnung selber und schicke es denn dann halt?

LittleMac1976  19.05.2024, 03:52
@Stanleythekill

Was meinst du mit Rechnung vom Arbeitgeber?

In der Regel benötigt man für Wohnungen eine Selbstauskunft, die drei Gehaltsnachweise Punkt wenn du so etwas nicht hast dann ist sowas eben nicht da

höchstens mit sozialem Wohnungsbau & Wohnberechtigungsschein. Das kann man vielleicht beim Amt beantragen. Da liegen bei uns jedenfalls Zettel aus.

Das muß aber nachgewiesen werden.

Nur mit Glück wenn wo zufällig was frei wird. Ich kenne mehrere die sowas suchen… Seit Jahren! Und wenn dann wahrscheinlich nur 10-20qm dafür….