Findet ihr Sailor Moon zeigt hin und wieder fragwürdige Beziehungen und Empfindungen?

4 Antworten

Also Naru ist 15 und Nephlite 19 es stimmt zwar das sie noch minderjährig ist, aber die hatten ja nichts also ich meine du weißt ja was ich meine. Ich finde das es eigentlich nicht so schlimm ist, ist ja meine Meinung. Und das mit Mamouru und Usagi/Bunny ist doch garnicht so ich meine ja usa ist kindisch und deswegen wirkt mamo etwas ich sag mal desinteressiert aber man merkt ja das die sich lieben und nur an manchen Stellen wirkt es so. Und das mit Chibiusa das hab ich am Anfang auch gedacht aber mit der Zeit gemerkt (so sehe ich das) das sie ihn eher bewundert, und ihn nur als Vater liebt + sie will damit usagi nerven. Mamoru würde ja selbst sowas nicht zulassen und Usa ist kindisch und denkt halt es wäre was in der richtig Romantik. Und das mit Shingo ist ja nichmal schlimm denn 1. er weiß nicht das sie seine Schwester ist 2. ist er 12/13 und Usagi 15 am Anfang 3. ist er ja nicht verliebt sondern findet sie nur gutaussehend, und ich glaube wir alle als Kinder hatten einen crush auf gut aussehende Typen XD. Also ich finde es nicht so komisch es ist nur meine Meinung möchte ich nur nochmal gesagt haben.
hoffe ich konnte dir etwas von meiner Seite zeigen, also so wie ich es sehe.

(Achte bitte nicht auf Rechtschreibung und Grammatik Komma und Punkt, weil es ist spät aber wollte trotzdem eine Antwort geben. Und ja hab manchmal Abkürzungen für die Namen benutzt haha ^^)

lg~ Sarah

Woher ich das weiß:Hobby

Nephrite ist 19, also ja, da ist ein Altersunterschied und sie ist minderjährig. Aber sie haben ja nicht miteinander geschlafen. Wo die Liebe hinfällt, kann man sich nicht aussuchen.

Die Beziehung zwischen Usagi und Mamoru war im Anime nicht so gut dargestellt, ja, aber was ist daran fragwürdig? Das Ganze ist im originalen Manga viel besser dargestellt. Da ist Mamoru auch jünger.

Ob Chibiusas Gefühle für Mamoru romantisch sind, ist so ne Sache. Es ist schon seltsam. Man muss aber auch bedenken, dass ihr Vater Mamoru in 1000 Jahren ist und da verändert man sich natürlich.

Shingo wusste ja nicht, wer Sailor Moon ist. Also so generell gibt es leider schon ein paar fragwürdige Sachen in Sailor Moon, die kommen aber meistens nur im Anime vor und nicht im Manga. Z.b. Fischauge, der mit einem kleinen Jungen flirtet; die etwas komische Beziehung von Pegasus und Chibiusa, oder Folge 4, die eine furchtbare Botschaft hat (das war die Abnehm-Folge). Trotzdem liebe ich Sailor Moon.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Naja Shingo weiß ja zum Beispiel gar nicht, das seine Schwester Bunny (Usagi) Sailor Moon ist. Und später in der 4. Staffel empfindet er ja auch was für Ami (Sailor Merkur). Genauso etwas merkwürdig kam in der 1. Staffel die Beziehung zwischen den Bösewichten Zoisite und Kunzite rüber. Zoisite wird im Original Anime ja als Frau dargestellt und Kunzite als Mann. Wenn man sich dann aber mal den eigentlichen Manga ansieht, dann erkennt man auch, das Zoisite eigentlich auch ein Mann ist. Aber offenbar wollte man nicht allzu viel homosexuelle Beziehungen in den Anime einbauen. Chibiusa wusste am Anfang vielleicht noch gar nicht das der dortige Mamoru ihr richtiger Vater ist und hat sich vielleicht deswegen in ihn verliebt. Vielleicht hatte Mamoru in der Gegenwart irgendwas was ihr Vater Prinz Endymion in der Zukunft nicht hatte. Oder auch anders herum. Da könnte man viel rätseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.

Hallo Schluessel11,

nein überhaupt nicht da sie zum Teil in der Pubertät sind und teils Kinder, es ist schlicht normal. Gerade die Sailor Krigerinnen zeigen es doch rund um das Thema Beziehungen selbst immer wieder. Sie haben diese und jene Meinung von jungs und da kommt dann einer daher und sie sind hin und weg. Wenn es auch an der einen oder anderen Stelle etwas übertrieben ist und auch etwas gesammelt erscheint eigentlich, denke ich, recht realistisch. Gerade bei Bunny, Mamoru muss man mit der Zeit auch noch den Faktor wissen um ihre Zukunft mit beachten.

MfG PlueschTiger