Findet ihr Fußball ⚽ lächerlich?

7 Antworten

In DER Hinsicht ist zwar nicht das Fußballspiel, sind aber viele (!) Spieler lächerlich. Diese über 100-jährige Tradition des "sterbenden Schwans" finde ich zum K.....; natürlich wollen solche "Schauspieler" u.a. die Schiedsrichter beeindrucken, um einen Freistoß herauszuschinden...

Ebenso lächerlich / wundersam finde ich, wie solche Typen, von magischen Händen geheilt, plötzlich wieder sprinten und kämpfen können.....

Schauspiel-Fouls sollten viel (!) härter (!) bestraft werden !!!

Die Fußballer sollten sich ein Beispiel nehmen an Handballspielern, bei denen es zwangsläufig (wenig Raum) viel ruppiger zugeht; aber gefoulte Handballer sind keine fast "zu Tode verletzten" Fußballspieler, sondern schweigende Stehaufmännchen, vor denen ich große Achtung habe !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  04.09.2022, 12:41

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich finde Fussball an sich nicht lächerlich, eher was die Menachheit daraus macht.

Korruption, verletzung von Menschenrechten, Ausbeutung der Arbeiter, die Massen an Geld welche man für sinnvolleres einsetzen könnte... gibt sicherlich noch mehr :/

Woher ich das weiß:Recherche

paulklaus  24.08.2022, 16:48

Dem kann ich zwar nur heftigst beipflichten; der FS zielte mit seiner Frage aber auf anderes ab.

RandomPudding  24.08.2022, 16:57
@paulklaus

Wie gesagt, Fussball an sich finde ich nicht lächerlich, nur was die Menschheit daraus macht.

Das Schwalben lächerlich sind muss man glaube ich keinem sagen, aber wenn leute mit Fussball Freunde finden, mehr aktiv sind und ein Zusammen erleben können, dann finde ich Fussball grossartig.

Bis zu dem Punkt an dem eine Feindschaft gegenüber zwei Fangemeinschaften oder aber Hooligans (damit möchte ich diese nicht direkt vergleichen) ausartet.

paulklaus  24.08.2022, 17:00
@RandomPudding

Richtig, aber der FS wollte vermutlich eine Antwort - eben wie die des "sterbenden Schwans".....

Ein Fussballspiel kann man mögen oder nicht. Das ist nicht so wichtig. Wichtig finde ich es unbedingt, dass die Spielregeln hier ernsthaft "unter die Lupe" genommen werden. Dabei denke ich vor allem an "Kopfbälle". Ich glaube nicht, dass sie für die Dauer keine bleibenden Schäden hinterlassen!!

BinAufNase
Fragesteller

Dann wollen wir lieber nicht von Kampfsport reden.

Beim Fußball kickt man den Ball!!!

Das man seinen Kopf benutzt ist Nebensache und passiert auch nicht so oft wie mit dem Fuß.

Außerdem wird man ja nicht dazu gezwungen. Man macht das schon freiwillig.

Kopfbälle machen denen ja spaß

Athina333  24.08.2022, 18:30
@BinAufNase

Besser fände ich eine formale Regelung, da vor allem junge Leute mögliche Folgen nicht immer realisieren. - Beim Kampfsport hat man häufig die Erfahrung gemacht, dass verschiedenstes Vorgehen gesundheitsschädlich ist. - Leider wird das erst zur Kenntnis genommen, wenn ehemalige Profis Symtome einer Krankheit zeigen, deren Ursache nur allzu bekannt ist...!

das ist FCB Schule ! Entenjagd der Millionäre ohne Lehrberuf .

Ich sage es mit einem Zitat: "„Die beste Orientierungshilfe für verwirrte Kicker stellt noch immer des Balles Laufrichtung dar.“ (Martin Gerhard Reisenberg)
Also ja, für mich stellt Fußball und noch mehr die schreienden Experten zu Hause auf der Couch mit Bierflasche und der vierten leeren Chipstüte vor den geruchsprallen Füßen eine gewisse Art von Humorfreudigkeit dar.