Findet ihr französische Filme lustiger, als deutsche Filme?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde beides gut. 43%
Ja, finde französische Filme viel besser. 29%
Nein, finde deutsche Filme besser. 29%

3 Antworten

Ja, finde französische Filme viel besser.

Deutsche Produktionen sind meiner Ansicht nach alle für die Tonne. 😜

Kommt immer darauf an, finde das sie in manchen Sachen was lockerer sind und daher sind die Filme dann auch sehr gut gemacht wie zb. Monsieur Claude Reihe, Ziemlich beste Freunde & Willkommen bei den Sch’tis sind sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

verreisterNutzer  29.09.2023, 13:50

Das sind wirklich mega gute französische Filme, bin voll deiner Meinung.

Ja, finde französische Filme viel besser.

Ich glaube, alles ist besser als deutsche Komödien. Wenn ich so durch die TV-Zeitschrift schnarche und sehe deutsche Komödien mit "dem dicken Hund" oder "Mein Opa wird Papa", kommt mir der Kaffee hoch. Das Schlimme ist, dass solcherlei Filme in allen dritten Programmen rumgereicht und deshalb gefühlt alle zwei Wochen wiederholt werden. Und das Allerschlimmste ist, dass Humorgranaten wie Schweiger oder Schweighöfer jede Menge Filmförderung abfassen.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie die Loriot-Filme oder bspw. "Zweikampf" mit Hilmar Thate (das ist schwarzer Humor vom Feinsten), aber es bleiben eben Ausnahmen.