Findet ihr es wichtig, daß Spiele bieten das sie den Spieler festhalten ohne etwas was wichtig wär?
Ja ich hab festgestellt in älteren Spielen bauen sie besonders am Anfang mal da mal da etwas ein, das allein die Umgebung etwas ausstrahlt, das man den Impuls bekommt es ist ja nicht so langweilig, und daher eher weiterzockt. Ich glaub das ist eigentlich perfekt, in neueren Spielen muß man SOOO lange zocken um herauszufinden, ob im Laufe des Spiels etwas freigeschaltet wurde, was einen fesselt. Und es kann so langweilig sein das man keine Ahnung hat, ob man sich die Mühe machen will sich dem Spiel am Anfang richtig zu widmen. Zum Beispiel passiert da eigentlich wenig und man muß von der Spielzeit her einen halben Tag warten um von der Spielzeit her eine Mission zu starten. Dann stehenbleiben, eine rauchen und warten bis man weiterzocken kann. Ist das nicht ein wenig behindert?
1 Antwort
Deswegen sind Rezensionen so hilfreich, z.B. auf Steam. Es gibt einfach gute und schlechte Spiele. Manche nehmen langsam Fahrt auf, manche sind nur am Anfang interessant, manche sind durchweg genial und manche von vorne bis hinten langweilig. Das hat aber weniger mit dem Alter zu tun, sondern eher damit, was man schon kennt und wie offen man für Neues ist. Es werden immer wieder tolle Spiele entwickelt, aber wenn man z.B. gerade in einer Phase ist, wo man viel Zeit und alle seine Favoriten schon durch hat, kann es einem vorkommen, als gäbe es nichts Gutes mehr. Dann kann es sich lohnen, mal den Bildschirm auszuschalten und etwas anderes zu machen. Nach einiger Zeit sind wieder ein paar gute Stücke auf dem Markt.