Findet ihr es unverschämt, wenn ihr bei eurem Arzt anruft, das Telefon 5 Minuten klingeln zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil ... 93%
Ja, weil .... 7%
Weiß nicht 0%

13 Antworten

Nein, weil ...

du wirst ja sicherlich nicht der einzige Patient bei dem Arzt sein, die haben meist sehr viel stress, vor allem Frühs bis Mittags.

Außer du hast nen Privaten Arzt

Nein, weil ...

...in der Praxis meist die Hölle los ist und sie keine Zeit für Telefonate haben.

Es gibt aber Praxen, in denen ich prinzipiell niemanden erreichen kann und wenn ich ohne Anmeldung hingehen musste, stundenlang warten musste - egal ob akuter Infekt und ich mich kaum mehr am Stuhl halten konnte oder aus anderem Grund. Und das eigentlich jeden Tag zu jeder Tageszeit, egal wann ich es probiert habe.

Da habe ich aber glücklicherweise den Luxus, dass ich (nach langer Suche) zu anderen Arztpraxen ausweichen konnte in welchen man telefonisch durchkommt und zu den anderen Praxen gehe ich gar nicht mehr hin.

Bei zwei Fachärzten habe ich mich sogar für Wahlärzte entschieden, wo ich zwar selbst einen Teil bezahle, aber dafür kompetente Ärzte habe, die auch erreichbar sind. Dennoch finde ich dass Gesundheitsversorgung nicht vom Geld abhängen darf und für alle gleichermaßen ohne Extrakosten zur Verfügung stehen sollten.

Nein, weil ...

Die Praxen sind meist voll bis unter die Dachrinne, völlig Legitim das der nicht ran geht.

Wer sich über sowas aufregt sollte seine Prioritäten überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Nein, weil ...

Leute, die das unverschämt finden, sie auch die, die es dann unverschämt finden, wenn sie nicht sofort begrüßt und bedient werden, weil die Arzthelferin gerade telefoniert. Das sind die, die eine ganz persönliche Arzthelferin erwarten, aber nicht dafür bezahlen wollen.

Nein, weil ...

...die sehr oft viel zu tun haben. Da hast du halt keine Hotline oä ansonsten kannst du auch persönlich hingehen (musst dann halt auch warten)