Findet ihr es unmoralisch, wenn jemand (der Single ist) mit jemandem flirtet oder Sex hat, der vergeben ist?

Also unmoralisch/moralisch aus der Sicht der Person, die Single ist

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Nein

Ein Flirt ist erstmal nur eine sympathische Unterhaltung. Zu allem darüber hinaus gehören zwei. Der Single ist nicht für Beziehungen anderer verantwortlich.

Nein

Da muss man jetzt mal stark unterscheiden zwischen einem leichten Flirt und Sex. Das sind nun zwei völlig verschiedene Dinge.

Ich bin verheiratet und flirte durchaus gelegentlich auch gern mit anderen Frauen, aber eben nicht mit dem Ziel, mit ihnen irgendetwas Sexuelles anzufangen.

Meine Frau weiß das auch und ist dabei ganz entspannt, weil sie mir vertraut.

Umgekehrt vertraue ich ihr auch, weil sie äußerst gutaussehend und attraktiv ist und sie nicht selten auch von Männern etwas umschwärmt wird.

Wenn man keine Hintergedanken hegt, ist daran gar nichts unmoralisch.

Nein

Gibt es doch heute auch offene Beziehungen. Klar sind die meisten Beziehungen immer noch monogam, aber das muss nicht automatisch so sein.

Ausserdem würde ich mich eher fragen, wieso die vergebene Person es nicht schafft, Grenzen gegenüber Dritten zu ziehen? Vielleicht sollte das Pärchen da noch einmal zusammensitzen und miteinander über ihre Beziehung reden.

Garnichts von beiden. Man ist ja eher selbst der verarschte wenn sie ein Freund hat. Außer dir geht es nur um Sex ist zwar unmoralisch aber eigentlich sollte eher die Fremdgängerin sich schämen. Es ist ja ihr Freund und somit ihre Verantwortung nicht deine. Wenn du es nicht machst sucht sie sich sowieso den nächsten.