Findet ihr es schlimm wenn man als Frau nicht so gut kochen kann?

12 Antworten

Mich würde es stören wenn mein Partner nicht kochen könnte. Man muss kein Meisterkoch sein aber die Grundzüge gehören für mich dazu, um in der Lage zu sein seinen eigenen Haushalt zu führen. Ist doch mega unattraktiv wenn derjenige dann permanent essen bestellen oder bei Mama essen muss oder es sonst nur Butterbrot oder Nudeln mit Fertigssauce gibt.

Kochen kann jeder lernen und da mir gutes Essen wichtig ist wäre ein Partner ohne jegliches Interesse daran nicht kompatibel mit mir

Also ich muss ehrlich sein es ist sogar besser wenn beide kochen können, ich hatte mal eine Freundin die hätte sich mit einem Toast den ganzen Tag zufrieden gegeben, da ich Kraftsport treibe musste ich dann nach der Arbeit und dem Training immer kochen, Spülen usw. War ziemlich nervig und anstrengend. Wenn das Essen fertig war hat sie selbstverständlich mit gegessen, aber von sich aus gekocht nur wieder willig und nicht sehr lecker.

Ich kann überhaupt nicht kochen. Max. paar Nudeln oder ein Steak braten.

Mein Freund ist koch, kann also besser kochen als ich, ich kann auch eher einfache Gerichte. Er freut sich trotzdem immer wenn ich koche ( wie wechseln uns da ab ), es muss nichts super ausgefallenes oder aufwendiges sein, um gut zu schmecken, nur halt nicht immer das gleiche.

Es gibt zwei einfache lösungen, entweder man kauft sich Koch Zeitschriften bzw Kochbücher, wo immer ein oder mehrere Gerichte drin sind die man machen möchte oder im Internet gibt es seiten wie Kochbar oder Chefkoch, da immer wieder rein schauen und am anfang dran halten und mit der zeit wird man ein bisschen experimentieren und immer besser werden