Findet ihr den alter zur Wehrpflicht in der Türkei gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, ist zu spät 100%
Der alter ist gut 0%

2 Antworten

Da ich generell gegen Wehrpflicht bin kann ich das so nicht beantworten. Ich weiß nicht wie dort das Schulsystem ist, wenn man dort auch mit 18 herum üblicherweise das Äquivalent zur Matura/zum Abitur macht, dann ist es nicht ideal weil man dann aus dem Studium oder aus dem Beruf herausgerissen wird, anstatt dass man diesen lästigen Zwangsdienst zumindest schnell mal hinter sich bringen kann direkt nach der Schule.

Wobei in der Türkei meines Wissens nach ohnehin mittelfristig geplant ist von der Wehrpflicht Abschied zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist zu spät

Mann sollte schon um einiges früher Disziplin und Ordnung lernen.