Findet ihr, dass die Nintendo Switch gute Grafik hat?

14 Antworten

Gute Grafik? Wenn man Vergleiche wie zu den moderneren PS/ XBox-Konsolen zieht, schneidet die Switch natürlich deutlich schlechter ab. Sieht man sich die vorherigen Handheld-Konsolen an, ist die Switch-Grafik um einiges besser.

Zum anderen sollte man nicht vergessen, dass die Switch zum einen eher eine Handheld-Konsole ist und zum anderen Nintendo nicht wirklich den Fokus auf hochstarke Leistung gelegt hat. Besonders anspruchsvollere Spiele wie z.B Witcher 3 laufen auf der Switch problemlos, natürlich muss man da aber einige Abstriche, gerade auch in der Grafik, machen.

Nein finde ich nicht, die Auflösung und die Texturenraster sind lächerlich. Bumbmaps funktionieren auch nicht wirklich.

720p display und 1080p am Fernseher ist in der heutigen Zeit echt lächerlich, dass hatte selbst die Wii U schon.

Auch von der sonstigen Hardware erinnert die Switch eher ans Jahr 2005 als 2017

Lg

AlryFireBlade  11.05.2024, 18:02

Viel Glück 2005 einen handheld der Preisklasse mit der Leistung zu finden.

Oklinq  11.05.2024, 21:18
@AlryFireBlade

Nun es hatte noch niemand wirklich produziert, war mehr auf die Hardware bezogen. psp kommt trotzdem recht nah hin und ist von 2004

Also per se hab ich nicht wirklich viel daran auszusetzen. Spiele wie Pokémon Karmesin oder Purpur sehen grottenschlecht aus, das liegt aber an Game Freak und nicht an der Konsole. Gut gemachte Spiele sehen auch gut aus.

AlryFireBlade  11.05.2024, 18:22
Spiele wie Pokémon Karmesin oder Purpur sehen grottenschlecht aus, das liegt aber an Game Freak und nicht an der Konsole.

Danke dir. Endlich jemand mit Hirn. Der den wirklichen Schuldigen erkennt.

Die Auflösung und die Bildwiedrholrate sind in den meisten Spielen schlecht.
Bei First-Party Spielen ist es meistens ok, da dort in der Regel 1080p erreicht wird.
Bei Third-Party Spielen ist es meistens sehr schlecht. Ich will kein Spiel in 680p spielen...

Nur bei Nintendo eigenen Spielen und selbst da sehen Kenner sofort wie sehr Nintendo tricksen muss um die schwache Hardware zu Kaschieren

Bei Aaa spielen der 3 Anbieter fällt es sofort auf selbst wenn sie noch nicht mal anspruchsvoll sind

https://youtu.be/SOUpaOKyQlU?si=YlOdYU4pjJdWJjoQ

AlryFireBlade  11.05.2024, 18:21

Weil die die Switch Version halt nebenbei Entwickeln. Wer auf schwacher hardware entwickelt muss die Limitationen kennen und genug zeit bekommen um sich an diese Anzupassen.

Gerade Spiele von Früher zeigen das gut. Ich nenne hier mal Yoshis Island auf dem SNES und Conkers Bad Fur Day auf dem N64.

Man wusste um die Limitationen und suchte wege unmögliche Dinge doch irgendwie umzusetzen.

Pialesb29  11.05.2024, 18:41
@AlryFireBlade

Das Beispiel was ich hier zeige wurde eben nicht nebenbei entwickelt es kam mehr als 4 Jahre nach der PC, xbox und ps4 Version und damit es überhaupt irgendwie läuft musste man die Grafik soweit runter drehen das es sogar schlechter aussieht als die PC Version auf minimum Einstellungen

Wohl gemerkt Nier Automata ist nicht Anspruchsvoll ein Steamdeck was die Leistung einer Ps4 Hat spielt das Game auf maximal Details flüssig ab

Die Switch ist Hardware mäßig auf den stand der Playstation 3 bzw Wii U das kann nicht schön reden oder weg Optimieren

Yoshis Island für das Snes hat übrigens hardware Hilfe im Modul ist ein Super Fx Chip drin der selbe der auch in Starwing bzw Starfox zum Einsatz kamm ohne wäre das game so nicht möglich gewesen

AlryFireBlade  11.05.2024, 18:48
@Pialesb29

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, ist es vllt kein Spiel das auf die Switch passt, mal daran gedacht. Das ist wie meckern weil Elden Ring auf dem DS kacke läuft xD

Pialesb29  11.05.2024, 19:03
@AlryFireBlade

Warum sollte Ich, auch Nintendo sollte sich Langsam mal wieder darauf berufen zu bringen was die Kunden erwarten und das sind sicher keine Experimente ala wir verkleiner die WII U und bauen die Konsole direkt in das Gamepad.......(mehr ist die Switch in meinen Augen nicht)

Und Nier Automata für die Switch wurde Lange gewünscht von vielen Leuten übrigens gibt es neben der Potthässlichen Grafik noch ein Weiteres Problem was du in den Video nicht mal siehst (ich habe das Game für jede Plattform also auch für die Switch) sehr viele Kämpfe Laufen in Zeitlupe ab die absolut nicht gewollt ist bei Nier

Was ich mir erwarte von der Kommenden Switch 2 ist in diesen sinne.....

Leistung, Leistung, Leistung

Mehr Speicher gern auch mit einer SSD

4K Ausgabe

Und für den Account zudem endlich ein Achivements/Trophäen/Gamerscore Punkte Systhem

Wenn all diese Punkte erfüllt werden zahl ich Nintendo dann auch gern mehr Geld als die 350€ die meine Oled Switch kam