Findet ihr das Waffengesetz der Usa gut?

12 Antworten

Nein, finde ich schlecht!

Das Waffengesetz gibt es aber nicht. Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Gesetze. Über allem steht, dass die Verfassung dem Individuum diesen Besitz zugesteht. Das hat das oberste Gericht zementiert, im Urteil dass:

„A well trained militia“ gleichbedeutend ist mit „jedes Individuum“ sei.

Das mag verwundern, ist aber die Grundlage, dass das Recht eine Waffe zu zu besitzen und zu tragen, nur sehr schwer verweigert werden kann.

Es sei denn du gehst zu einem Meeting der NRA, da darf das Individuum keine Waffe tragen, wegen der „Sicherheit“.

Es geht aber überhaupt nicht um das verfassungsgemäße Recht eine Waffe zu besitzen.

Es sollte um mehr Sicherheit im Umgang damit gehen, damit Amerika in diesem Bereich nicht für immer die Spitzenposition der Westlichen Welt behält und endlich seine Kinder schützt. Mittlerweile sind Waffen tödlicher für US Kinder als Autos.

More than 5 deaths per 100,000 Americans between the ages of 1 and 19 were due to guns in 2020, the most recent year for which the CDC has data.

https://nypost.com/2022/05/26/guns-leading-cause-of-death-for-american-children-cdc-says/

In den USA ist es tatsächlich in einigen Staaten schwerer ein Haustier zu adoptieren aufgrund der Background Checks, als eine Waffe zu akquirieren.

Das kann nicht richtig sein. Aber die NRA und andere Organisationen sind einflussreiche Lobbys und sie werden weiterhin die Politik mit Spenden fluten, damit sich nichts ändert.

„Thoughts and Prayers“ werden weiterhin gern gesendet werden nach Amokläufen und Schießereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte stufix2000 bestätigt
647 so genannte "Mass Shootings" hat das Gun Violence Archive im vergangenen Jahr in den USA gezählt - damit kommt es zu täglich fast zwei (1,8) Vorfällen mit mindestens vier Verletzten und/oder Toten pro Tag.

(Stand: Februar 2023)

Quelle

Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebt den Nazis die Straße zurück – Stein für Stein!

In den USA gibt es je nach Bundesstaat verschiedenen Waffengesetze, teilweise ähnlich zu den Deutschen. Oft strenger als in europäischen Staaten.

https://www.nraila.org/gun-laws/

Waffen schaffen keine Gewalt die nicht vorher schon in den Menschen vorhanden war.

Es gibt jede Menge Staaten in Europa mit hoher Waffenbesitzdichte in der die Bevölkerung die keine dieser Auswüchse wie in den USA kennt.

Traditioneller Schiesssport, bevölkerungbasierte Landesverteidigung, Tradition, Jagd sind in Europa durchaus ohne Amokläufe vorhanden.

Der Unterschied zu den USA ist der Überlebenskampf der abgehängten unterprivilegierten "Bürger" zweiter Klasse und die absolut kalte unterdrückende Machtausübung des Geldadels.

Noch ein Gedanke: Wenn man die Verteilung von Waffen betrachtet die ja durch die verschiedenen Waffengesetze der einzelnen USBundesstaaten sehr unterschiedlich ist, sieht man dass Waffen nicht das Problem sind.

Staaten mit freiem Waffenbesitz wie z.B. Vermont haben keine Probleme im Vergleich dazu haben Chicago, Washington, NYC usw bei . z.T. strengeren Regeln als in Deutschland erheblich mehr Gewalt.

Ich finde es nicht gut da einfach jeder Waffen benutzen und besitzen darf und das benutzen dürfen sie so gut wie immer leider hilft es nichts ihnen zu sagen das das schlecht ist so machen sie immer weiter aber danke das du es einmal ansprichst! Das ist sehr wichtig!

Nein, definitiv nicht.

In Amerika gibt es sowieso schon viele Probleme mit Kriminalität und zusätzlich kommen dann noch Waffen dazu.

Besonders die Bandenkriege sind in Amerika extrem. Jährlich sterben hunderte Menschen an Schusswechseln, die von Banden geführt werden.