Findet ihr das unfair?

6 Antworten

Es ist kindisches und bescheuertes Verhalten seitens deines Vaters, ganz klar…

Ich find es ziemlich daneben, seinen Vater grundlos zu beleidigen.

Justme675
Fragesteller

Ja, ach was. Ist es nicht auch daneben, mich zu beleidigen, wenn ich doch dafür bestraft werde?

Actio-reactio, wie in der Physik.

Oder anders ausgedrückt: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus.

Justme675
Fragesteller

Klar, aber was ist mit dem Rest den ich aufgezählt habe?

Dein Vater hat leider die Erziehung verkackt.

Hat schon seine Berechtigung dich für Respektlosigkeiten zu bestrafen.

Lasagnem0nster  20.08.2023, 17:08

Ja. Aber wenn das Kind nicht nur für Respektlosigkeiten, sondern auch für das Hören auf den Körper bestraft wird, wird das idiotisch…

Kaleopan  20.08.2023, 17:11
@Lasagnem0nster

Also ich lese da, dass das Abschalten des Internets mit der Beleidigung zusammenhängt. Du nicht?

Lasagnem0nster  20.08.2023, 17:15
@Kaleopan

Ja. Aber die gleiche Beleidigung dann noch einmal zu verwenden und das Beleidigen des Kindes in Ordnung zu finden, ist kindisch, auch ein Wutausbruch, wenn das Kind satt ist und nicht alles aufisst, zeugt nicht von Reife…

Kaleopan  20.08.2023, 17:17
@Lasagnem0nster

Das Spiegeln falschen Verhaltens kann dabei helfen, dass dein Gegenüber begreift warum es falsch ist.

Kaleopan  20.08.2023, 17:23
@Lasagnem0nster

Es ist auch ok die Lektion zu vermitteln, dass man niemanden beleidigen soll, wenn man nicht beleidigt werden will.

Lasagnem0nster  20.08.2023, 17:27
@Kaleopan

Ja, klar. Aber wenn der Vater sagt, dass er es ok findet, sein Kind zu beleidigen, da er der Vater ist, ist das kindisch und gibt ihn der Lächerlichkeit preis…

Kaleopan  20.08.2023, 17:27
@Lasagnem0nster
Ja, klar. Aber wenn der Vater sagt, dass er es ok findet, sein Kind zu beleidigen

Nachdem das Kind ihn beleidigt hat.

Den Fakt mal nicht vergessen.

Lasagnem0nster  20.08.2023, 18:18
@Kaleopan

Aber wenn er oft das Kind grundlos oder quasi grundlos beleidigt, dann bringt das dem Kind nicht gerade bei, dass Beleidigungen blöd sind…

Kaleopan  20.08.2023, 18:18
@Lasagnem0nster

In diesem Fall war es eben nicht grundlos und eine Reaktion auf die Beleidigung.

Kaleopan  20.08.2023, 18:29
@Lasagnem0nster

Nicht unbedingt. Habe dir ja bereits Begründungen genannt, die du allerdings ignorieren willst.