Findet ihr das eine Frechheit von Media Markt?

3 Antworten

Das ist eine Entwicklung, die mir auch nicht gefällt. Ich finde, im Geschäftsleben sollte man unbekannte Menschen siezen.

Aber soll halt cool rüberkommen. Vor 20 Jahren war Ikea noch das einzige größere Unternehmen, das seine Kunden ungefragt geduzt hat. (Die einzelne Verkäuferin oft nicht, aber in Katalogen...)

Wir können das vermutlich nicht mehr aufhalten.

In den 60ern war es noch üblich, dass sich Studenten untereinander gesiezt haben, wenn sie sich nicht persönlich kannten.

Daran ist nichts frech. Außerdem kann man diesen Text auch löschen - was natürlich voraussetzt, dass man sich durchliest, was man verschickt...

prmaio
Fragesteller

Nein das war ein Bruchteil einer Sekunde, teilen und abschicken

Ja. Eine absolute Frechheit.

Ns. Ich kann nur nicht erkennen, was die Frechheit sein sollte.

prmaio
Fragesteller

Wenn ich Ärger bekäme weil ich meinen Chef geduzt hätte?

GutenTag2003  06.06.2022, 12:31
@prmaio

Man sagt, "Der Kunde ist König", bedeutet aber nicht, dass er der Chef ist.

Naimrif  06.06.2022, 12:39
@prmaio

Das müsste aber ein sehr dummer Chef sein, der nicht erkennt, dass das die Software war und nicht Du.